Wanted - Wer kennt diesen Stein?

Diskutiere Wanted - Wer kennt diesen Stein? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo lieben Experten, der Mann mit dem Haus der sieben Pfeiler fragt: KENNT JEMANDEN DIESEN STEIN. Der BU sagt es wäre ein SX11 und...

  1. matze29

    matze29

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Hallo lieben Experten,

    der Mann mit dem Haus der sieben Pfeiler fragt:

    KENNT JEMANDEN DIESEN STEIN.

    Der BU sagt es wäre ein SX11 und Rimmele sagt, den kennen wir nicht.
    Die untere Reihe (zum Vergleich) sind SX11 von Rimmele, aber was für welche sind denn die oberen?

    Thanks @all
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    "ich" glaub die Lösung

    für diesen Ziegel ist bei nem regionalen Ziegelhersteller vor Ort zu suchen ... ich denk mal Restbestände vom Bauunternehmer ... war nicht mal die Rede das er eigentlich Wienebergerziegel verwendet ?

    Was sagt Rimmele zur Ausführung ?
     
  4. TAMKAT

    TAMKAT

    Dabei seit:
    12. Oktober 2002
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Mönchengladbach
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Sieht stark nach Unipor aus.

    TAMKAT
     
  5. Maier_M

    Maier_M Gast

    Wieso Unipor ?

    Hallo Matze, könnte im Prinzip alles mögliche sein. War sicher irgendein Rest der Vermauert wurde, normalerweise ist auf jedem Stein eine Prägung eingedrückt. Bei manchen Herstellern ist dies auch in der Zahnungsseite zu finden. Wenn ich ein lochbild oder eine Steinprägung sehen könnte, kann ich Ihnen weiterhelfen....
     
  6. matze29

    matze29

    Dabei seit:
    7. November 2003
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    Hessen
    Benutzertitelzusatz:
    ist - mal wieder - ratlos
    Vielen herzlichen Dank!

    Der Stein ist ein Rimmele SX11 allerdings ALTE Produktion. Deswegen kam bei meiner Baustelle der Verdacht auf, dass zwei verschiedene Steine verwendet wurden. Dem ist aber nicht so!

    Also: Nochmal ganz lieben Dank an Alle!
     
Thema:

Wanted - Wer kennt diesen Stein?

Die Seite wird geladen...

Wanted - Wer kennt diesen Stein? - Ähnliche Themen

  1. Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht

    Parkplatz vor dem Haus - Steine trocknen nicht: Hallo, seit einigen Tagen hat es bei mir nicht mehr geregnet. Vor dem Haus sind Kfz-Stellplätze gepflastert. Auf diesen befinden sich feuchte...
  2. Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht

    Kellerinnenwände verputzen - untere Steine noch feucht: Hallo zusammen, folgenden Situation: Wir bauen neu mit Keller. Unser Keller ist eine außengedämmte weiße Wanne, Innenwände KS-Stein. Der Keller...
  3. Was ist das für ein Stein?

    Was ist das für ein Stein?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für ein Stein ist, bzw. wofür er verwendet wird? Ich vermute, es ist ein Kaminstein, aber bin mir...
  4. L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun

    L-Steine setzen im Garten mit Doppelstabmattenzaun: Hallo zusammen, ich hab mich hier einmal angemeldet, da ich bei euch Rat suche für mein/unser Vorhaben. (Wir sind Laien in dem Gebiet) Und zwar...
  5. Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?

    Dürfen L-Stein-Füße in das Nachbargrundstück ragen?: Hallo zusammen, momentan planen wir den Ausbau unseres Gartens mit einer Treppe vom Garten in den Keller. Um den Höhenunterschied von 2,80 m...