Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Diskutiere Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser. Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder)....

1. Slavan

Slavan

Hallo liebe Forum-Teilnehmer und Leser.

Vor kurzem ist ein Rollladen (Fa. Warema NA-RO2) bei uns wegen dem Einfrieren abgerissen (siehe Bilder). Bauträger sagt, dass der Rollladen von innen dreckig und mit Algen- bzw. Schimmel befallen ist, weil hier viel zu viel Feuchtigkeit entsteht, dass wiederum zum Einfrieren führt.

Wir wohnen in dem Haus seit 4 Jahren (Neubau). Immer mehr schwarzen Flecken erscheinen über die Türen/Fenster. In dem Winter habe ich ein Paar Wärmebilder von dem Rollladenkasten gemacht. Bei der Außentemperatur von -13°C habe ich +8 °C in dem Schlitz zwischen dem Rollladen und Außenwand gemessen.

Für die Luftzufuhr ins Haus sind bei uns Aereco Lufteinlässe mit Bedarfsregelegung nach der Zimmerfeuchte eingebaut. Sie sollen doch eigentlich Luft ins Haus reinlassen und nicht nach außen?
    Wie entsteht in der Stelle so viel Wärme? Sind die Rollladenkasten wegen AERECO undicht??

Und nein, wie lassen die Fenster/Türen nicht gekippt. Bei uns laufen Lüfter in WC und ziehen frische Luft ins Haus rein.

Ich bedanke mich im Voraus für Ihre Meinungen und Info. Den Anhang 140527 betrachten

Anhänge:

Thema:

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht?

Die Seite wird geladen...

Warema Rollladenkasten wegen Aereco undicht? - Ähnliche Themen

1. Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie

Austausch / Ausrichtung Leiterkordel Warema Jalousie: Hallo liebe Bau-Experten, bei meiner Warema-Außenjalousie mit Flachlamellen (Leichtmetall-Raffstoren, Typ E 80 AF) ist die Leiterkordel und das...
  2. Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr

Warema Jalousie Endlage geht nicht mehr: Hallo zusammen. Ich habe neulich was an den Jalousie reparieren müssen und festgestellt das die Panzer total bescheuert eingehängt sind. Wenn der...
  3. Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?

Raffstores Warema - Easycleanausführung sinnvoll und dauerhaft haltbar?: Hallo zusammen, wir bekommen Raffstores von Warema. Hat hier jemand Erfahrungenmit der Easyclean-Beschichtung (Titandioxid)? Ist diese...
  4. Zipmarkisen von Warema oder Roma

Zipmarkisen von Warema oder Roma: Hallo! Wir möchten bei unseren Fenstern Zipmarkisen anbringen und uns liegen zwei Angebote vor. Der Preisunterschied ist nicht enorm, aber dennoch...
  5. Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?

Erfahrung Warema Funk-Wetterstation?: Hallo, gibt es Erfahrungen zur Warema Funk-Wetterstation? Wir haben eine normale einfache 230V/400V Hausinstallation und benötigen für unser...