Warme Nächte in Weimar

Diskutiere Warme Nächte in Weimar im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; In Weimar ist mal wieder ein nicht unwichtiges Gebäude abgebrannt. So langsam verliert die Stadt nach 60-70 Friedensjahren mehr interessante...

  1. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
  2. Taipan

    Taipan

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    5.673
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    in einem Haus
    achso ... so sah Sie innen aus:

    tma08b018.jpg
     
  3. #3 Thomas Traut, 23.04.2015
    Thomas Traut

    Thomas Traut

    Dabei seit:
    27.10.2009
    Beiträge:
    2.006
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Ort:
    Land Brandenburg
    Die Friedenszeiten haben der Stadt sowieso mehr zugesetzt als der Krieg. Die Nazis haben für den Bau des recht zentrumsnahen Gauforums lt. Wiki "139 Häuser mit 462 Wohnungen für etwa 1650 Personen" abgerissen. Zu DDR-Zeiten sind quartiersweise die Häuser vergammelt. Wenn in den Abrisshütten nicht mal mehr kälte- wasserfeste Studenten wohnen konnten oder wollten, wurden sie plattgemacht.

    Trotzdem ist es natürlich schade um die Halle.
     
  4. #4 Anda2012, 23.04.2015
    Anda2012

    Anda2012

    Dabei seit:
    10.09.2012
    Beiträge:
    1.205
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.- Ing. Arch
    Ort:
    Nürnberger Land
    Benutzertitelzusatz:
    Von der Bauleitung zum Formularausfüllen
    Schade. Danke Taipan dennoch für die Info.
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jetzt stellt euch mal vor, da wäre ein WDVS aus EPS dran gewesen. Der KF hätte Freudentänze aufgeführt und sofort wieder ein paar Artikel verfasst.
     
Thema:

Warme Nächte in Weimar

Die Seite wird geladen...

Warme Nächte in Weimar - Ähnliche Themen

  1. Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt

    Verdichter der Luft-Wärme-Pumpe kaputt: Hallo liebe Leute, Ich habe eine Luft-Wärmepumpe von Brötje BLW Split-K 11kW. Es wurde 2014 in Betrieb genommen. Leider ist der Verdichter...
  2. Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?

    Zementestrich einbringen - sollen die FBH-Rohre warm sein?: Hallo, ist es richtig und wichtig, dass die FBH an ist (also die Rohre warm sind) während der Estrich eingebracht wird? Für mich klingt das...
  3. Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen

    Eingangsbereich zu warmem Treppenhaus umbauen: Hallo zusammen, war haben an unserem EFH mit 2,5m Abstand eine massive Doppelgarage, die Betondecke 17,5cm + umlaufende Attika ist zum Haus hin...
  4. kalte Nächte / "warme" Tage - WP Heizzeiten anpassen?

    kalte Nächte / "warme" Tage - WP Heizzeiten anpassen?: Die letzten Tage war es ja dank dem klaren Himmel hier in Norddeutschland in der Nacht empfindlich kalt. Ich messe immer morgens nach dem...
  5. Feuchtes Dach nach warmer Nacht

    Feuchtes Dach nach warmer Nacht: Hallo, heute morgen hab ich mit Schrecken festgestellt, dass die Decke im Obergeschoß meines Pultdachhauses an einigen Stellen feucht ist und...