Warmwasser drückt in Heizkörper

Diskutiere Warmwasser drückt in Heizkörper im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hi! Wir haben eine Ölheizung mit Warwassererwärmung und mir ist seit diesem Jahr aufgefallen, dass die Heizungsanlage bei der Warmwasser...

  1. phorris

    phorris

    Dabei seit:
    6. April 2016
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzbranche
    Ort:
    Wiesbaden
    Hi!
    Wir haben eine Ölheizung mit Warwassererwärmung und mir ist seit diesem Jahr aufgefallen, dass die Heizungsanlage bei der Warmwasser Erwärmung auch in die Heizkörper reindrückt. Ich habe mal einen Installateur gefragt und der meint das wäre so, weil keine Schwerkraftbremse oder ähnliches installiert sei. Das merkwürdige ist aber, dass es ja erst seit diesem Jahr passiert und auch der Heizöl verbrauch in den Sommermonaten, im vergleich zu den Jahren davor, um das dreifache gestiegen ist. Woran kann das liegen?
    Ich habe mal ein paar Bilder von der Pumpe gemacht:
    https://picload.org/image/rriargdr/p1010252.jpg
    https://picload.org/image/rriargda/p1010248.jpg
    https://picload.org/image/rriargdl/p1010250.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmwasser drückt in Heizkörper

Die Seite wird geladen...

Warmwasser drückt in Heizkörper - Ähnliche Themen

  1. Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung

    Vaillant VCR 700/2 multiMatic, Heizkörper / Temperaturschwankung: Hallo...habe o. besagte Brennwertheizung, wohne 1 OG mit 7 Heizkörpern. (EG sind 9 Heizkörper) Nun habe ich das Problem : Ich habe in der 1...
  2. Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht

    Heizkörper wird warm auch wenn der Thermostatkopf auf 0 steht: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe sehr, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich habe über einen Händler einen neuen Heizkörper erhalten. Jetzt...
  3. Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91

    Heizkörper Bodenkanalheizung Konvektor Arbonia Ascotherm KRP91: Wegen Fehlbestellung (Konvektor war zu groß) biete ich, neu und original verpackt: Unterflurkonvektor Bodenkanalheizung eco Ascotherm eco KRP 91...
  4. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  5. seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand

    seitlicher Abstand Heizkörper zu Wand: Hallo zusammen, ich wollte einmal fragen, was ihr als Mindest- bzw. komfortablen seitlichen Abstand eines Heizkörpers (Seite mit...