Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Diskutiere Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...

1. Bobbll

Bobbll

Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich nicht selber in der Lage und auch nicht das Fachwissen dazu habe. Meine Suche im Internet war nicht von Erfolg gekrönt da auch mein Erfahrungsschatz in der Hinsicht gleich 0 ist. Könnte mir irgendjemand weiterhelfen., bezüglich Firmen die sowas übernehmen mein Standort Heizungsbauer/ Klempner macht sowas nicht

2. #2 Fred Astair, 19.11.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Google mal nach Rohr- oder Industrieisolierer. Obwohl die genaugenommen nicht isolieren sondern dämmen.

3. #3 jakobderbaumeister, 21.11.2022
    jakobderbaumeister

jakobderbaumeister

Wenn die Rohre gut zu erreichen sind, kann man sie in der Regel auch problemlos selbst dämmen. Tipps und Anleitungen dazu findet man eigentlich eh zur Genüge im I-net. Aber wenn du dich nicht traust, dann solltest wie erwähnt mal nach Heizungsbauer bzw. Rohr- oder Industrieisolierer in deiner Umgebung suchen.

Thema:

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Die Seite wird geladen...

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren - Ähnliche Themen

1. Warmwasser braucht mitunter 3 Minuten

Warmwasser braucht mitunter 3 Minuten: Hallo zusammen, Wir stehen vor folgendem Problem: Neubau-Mehrfamilienhaus ist mit einer Sole-Wasser-Wärmepumpe (WPE-I 33 H 400 Premium)...
  2. Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung

Absperrventile Kalt/Warmwasser innerhalb der Wohnung: Hallo, ich hätte ein paar Fragen bez. der Warm/Kaltwasser Absperrventile innerhalb meiner Wohnung und hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen...
  3. Badarmatur Warmwasser

Badarmatur Warmwasser: Zwei identische Waschtisch-Einhandbatterie ähnlich wie Bild von der Firma Dornbracht. Erst versickerte das Warmwasser als das erste Kaltwasser...
  4. Kaum Warmwasser in Küche, dafür im Gäste WC - Gasheizung im DG

Kaum Warmwasser in Küche, dafür im Gäste WC - Gasheizung im DG: Moin Zusammen, Bevor ich wieder den Klemper rufe, versuche ich es mal hier (ist ja momentan mit laaangen Wartezeiten zu rechnen). Wir haben...
  5. Warmwasser Magie oder Missverständnis

Warmwasser Magie oder Missverständnis: [MEDIA] Hallo Experten, hier meine Story. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es handelt sich um die WW Installation eines EFH. Zentrale Anlage...