Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Diskutiere Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich...

1. Bobbll

Bobbll

Hallo ich wohne in einem Altbau und da sind die Rohre nicht isoliert. Nun suche ich eine Möglichkeit das nachträglich isolieren zu lassen da ich nicht selber in der Lage und auch nicht das Fachwissen dazu habe. Meine Suche im Internet war nicht von Erfolg gekrönt da auch mein Erfahrungsschatz in der Hinsicht gleich 0 ist. Könnte mir irgendjemand weiterhelfen., bezüglich Firmen die sowas übernehmen mein Standort Heizungsbauer/ Klempner macht sowas nicht

2. #2 Fred Astair, 19.11.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Google mal nach Rohr- oder Industrieisolierer. Obwohl die genaugenommen nicht isolieren sondern dämmen.

3. #3 jakobderbaumeister, 21.11.2022
    jakobderbaumeister

jakobderbaumeister

Wenn die Rohre gut zu erreichen sind, kann man sie in der Regel auch problemlos selbst dämmen. Tipps und Anleitungen dazu findet man eigentlich eh zur Genüge im I-net. Aber wenn du dich nicht traust, dann solltest wie erwähnt mal nach Heizungsbauer bzw. Rohr- oder Industrieisolierer in deiner Umgebung suchen.

Thema:

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren

Die Seite wird geladen...

Warmwasser/Kaltwasserrohre Nachträglich Isolieren - Ähnliche Themen

1. Heizung defekt, kein Warmwasser

Heizung defekt, kein Warmwasser: Hallo zusammen, Nachdem mein Auto schon 1 Tag vor Weihnachten kaputt gegangen ist, ist es nun heute an Weihnachten die Heizung. Zum Ko.... wie...
  2. Wahnsinniger Stromverbrauch Erdwärmepumpe für Heizung und Warmwasser

Wahnsinniger Stromverbrauch Erdwärmepumpe für Heizung und Warmwasser: Hallo zusammen, wir sind aktuell etwas am Verzweifeln. Wir haben neu gebaut und nun den ersten Winter vor uns. Beheizbare Fläche 220 qm². System:...
  3. Warmwasser GB152T

Warmwasser GB152T: Wo stellt man den Warmwasservorrang ein? In der Montage und Serviceanleitung der Bedieneinheit RC35 Seite 28 steht da zwar "Soll...
  4. Warmwasser-Wandspeicher Alarm?

Warmwasser-Wandspeicher Alarm?: bei meinem Stiebel Eltron Warmwasser Wandspeicher SH 100S leuchtet seit einiger Zeit die Warnleuchte für "SERVICE ANODE". Habe zwar den...
  5. Heizkreisläufe, Warmwasser etc

Heizkreisläufe, Warmwasser etc: Hallo, ich benötige eure Hilfe, da ich von dem Thema leider nicht allzuviel Ahnung habe. Ich habe einen Vitodens 300 Gasbrenner. Im Haus habe ich...