Warmwasser kommt zu spät

Diskutiere Warmwasser kommt zu spät im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Nach Euren Nutzungszyklen.

1. #21 Lexmaul, 11.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Nach Euren Nutzungszyklen.

2. #22 lawdance, 11.01.2019
    lawdance

lawdance

Beruf:
    Jurist
    wir brauchen ganz normal Warmwasser....

Was muss da also rein?

3. #23 Winnetou78, 11.01.2019
    Winnetou78

Winnetou78

Beruf:
    Baudenkmalpflege
    Ja aber zu welcher Uhrzeit?
    Das musst du dort einstellen.
    Morgens 6.00-? , Abends 18.00-?!

4. #24 Lexmaul, 11.01.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Frage mich manchmal ernsthaft, ob hier Menschen mit normaler Denkweise noch schreiben...

Fabian Weber und Jo Bauherr gefällt das.
  5. #25 Prefaschaden, 12.01.2019
    Prefaschaden

Prefaschaden

Jeder Mensch kann was anderes besser, also muss nicht jeder alles können. Klar wirken manche Fragen vielleicht überflüssig, aber wenn die genauen Zusammenhänge von einer fremden Materie noch nicht bekannt sind gilt es das zu ändern.

Nun zur Einstellung der mechanischen Zeitschaltuhr der Zirkulationspumpe. Üblicher Weise sind die Kipphebel nach außen geklappt EIN und nach innen AUS. Damit kann die gewünschte Zeit eingestellt werden wo das Ding laufen soll. Wenn dazu noch Fragen sind einfach Google fragen manuelle Zeitschaltuhr einstellen.
    Je nach dem wie die Zeitschaltuhr untergliedert ist, stellst Du Sie ne halbe oder ne Stunde eher an als wenn Du üblich aufstehst und aus wenn Du üblicher Weise zu Bett gehst. Pausen zwischendurch sind auch möglich es sollten aber auch die Gewohnheiten von Wochenende und Feiertagen berücksichtigt werden.
    Bevor man dies einstellt sollte natürlich die Funktion der Zirkulation getestet werden dazu alle Kipphebel auf ein Stellen und schauen ob die Pumpe Wasser fördert also das Metallpumpengehäuse richtig warm wird.

6. #26 Leser112, 12.01.2019
    Leser112

Leser112

Beruf:
    Dipl.-Ing., TGA Planer
    Benutzertitelzusatz:
    Energieeffizienzexperte
    Nachträgliche Beschäftigung mit notwendigen Details, deutet auf erhebliche Ahnungslosigkeit insgesamt. Besser lassen sich Groschengräber wohl kaum fabrizieren.;)

Thema:

Warmwasser kommt zu spät

Die Seite wird geladen...

Warmwasser kommt zu spät - Ähnliche Themen

1. Warmwasser aus Kaltwasserhahn

Warmwasser aus Kaltwasserhahn: Hallo, nach Einbau meiner Küche in einer neuen Wohnung (Haus stammt aus den 70ern) habe ich nun das Problem, dass die ersten 30 Sekunden warmes...
  2. 3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage

3/4 der Energieerzeugung für Warmwasser. Frischwasserstation verantwortlich?Pelletsanlage: Unsere Heizungsanlage (MFH, knapp 3 Jahre alt) besteht aus einem Pelletskessel, einem Pufferspeicher mit Solarkollektoren und einer...
  3. Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich

Bad: Bodenheizung drin, jetzt kommt Estrich: Hallo zusammen, ich will nicht alles können, aber verstehen :-) In unserem neuen Bad (Altbau) ist heute die Bodenheizung gelegt worden. Wir...
  4. Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe

Wasser kommt noch bevor ich aufdrehe: Wir haben eine Vola Armatur installiert bekommen. Wenn ich noch bevor ich das Wasser aufmache von Auslauf auf Handbrause umstelle kommt schon jede...
  5. Als Vergleich: Grundriss aus den späten 50ern

Als Vergleich: Grundriss aus den späten 50ern: Anbei möchte ich den Grundriss eines Hauses Baujahr 1957 vorstellen. Inzwischen hat zwar ein anderer Interessent den Zuschlag erhalten hat, aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden