Warmwasser-/Raumwärmesystem im Neubau (Passivhaus) - LWP plus PV?

Diskutiere Warmwasser-/Raumwärmesystem im Neubau (Passivhaus) - LWP plus PV? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Na, dann wird es uns schon nicht langweilig. ;) Gruß Ralf

1. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Na, dann wird es uns schon nicht langweilig. ;)

Gruß
    Ralf

2. flo79

flo79

Beruf:
    Bankkaufmann
    Hihi,

Saturnius, also für Flächenkollis hast du gar keinen Platz, Oder gibts da ein Stück das evtl. doch gehen würde? Aber mit Keller baust du ja? Hier könnte man evtl. einen Sole-WP für die Vorerwärmung der KWL mit einbauen.

Hast du schon eine Heizlastberechnung oder bist du noch ganz am Anfang?

Gruß Flo

Thema:

Warmwasser-/Raumwärmesystem im Neubau (Passivhaus) - LWP plus PV?

Die Seite wird geladen...

Warmwasser-/Raumwärmesystem im Neubau (Passivhaus) - LWP plus PV? - Ähnliche Themen

1. Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser: Hallo, kann mir jemand hier bei dieser Undichtigkeit helfen? Dieses Rohr mit der oben gepressten Blindkappe drauf, war vorher mein...
  2. Rotex Gastherme, kein Warmwasser, 3-Wege-Ventil?

Rotex Gastherme, kein Warmwasser, 3-Wege-Ventil?: Hallo, meine Rotex Gastherme (GW 26 c) schaltet nicht in den Warmwasserbetrieb. Liegt es am 3-Wege-Ventil? Wenn ja,gibt es Tipps für den Wechsel?...
  3. Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj

Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar gute Hinweise, Erfahrungsberichte oder auch technische Einschätzungen zur Situation bei uns:...
  4. Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...

Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...: So Leute, heute war der Heizungsbauer da und wir haben zusammen die Inneneinheit auseinandergenommen. Und was soll ich sagen...bin relativ...
  5. Solaranlage Kaltwasser wärmer als Warmwasser

Solaranlage Kaltwasser wärmer als Warmwasser: Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Solaranlage, die seit 10 Jahren auf dem Dach ist und bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Aber...