Warmwasser riecht - schmutzig

Diskutiere Warmwasser riecht - schmutzig im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hi, wie schon in einem anderen Posting beschrieben, wurde bei uns eine Fernwärmeheizung mit Buderus Warmwasserspeicher (160 l ) installiert....

1. Nookie

Nookie

Beruf:
    Buchhalter
    Hi,

wie schon in einem anderen Posting beschrieben, wurde bei uns eine Fernwärmeheizung mit Buderus Warmwasserspeicher (160 l ) installiert. Eine Zirkulationspumpe läuft auch noch.
    Jetzt haben wir festgestellt, dass das Warmwasser komisch riecht und auch etwas verfärbt ist. Kaltwasser ist einwandfrei.
    Rohre sind Kunststoffrohre.

Installateuer meinte heute "hm... das WW-Speicher ist nicht geerdet. Da arbeite die Anode evt. nicht richtig."
    Speicher leer laufen gelassen, Erdung vorgenommen, wieder in Betrieb genommen.
    Riecht etwas weniger, ist aber noch immer nicht 100 % in Ordnung.

Hat jemand Erfahrung damit? Haben die etwas falsch gemacht? Kann so ein WW-Speicher (neu) defekt sein, bzw. was hat es mit dieser Anode (weiss nicht mal, ob man das so schreibt :) und der Wasserqualität auf sich...?

Bin da echt verzweifelt :(

Danke im voraus für Hilfe

Thema: Warmwasser riecht - schmutzig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser aus therme riecht

Die Seite wird geladen...

Warmwasser riecht - schmutzig - Ähnliche Themen

1. Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser

Undichte Weichlotstelle Kupferrohr Warmwasser: Hallo, kann mir jemand hier bei dieser Undichtigkeit helfen? Dieses Rohr mit der oben gepressten Blindkappe drauf, war vorher mein...
  2. Rotex Gastherme, kein Warmwasser, 3-Wege-Ventil?

Rotex Gastherme, kein Warmwasser, 3-Wege-Ventil?: Hallo, meine Rotex Gastherme (GW 26 c) schaltet nicht in den Warmwasserbetrieb. Liegt es am 3-Wege-Ventil? Wenn ja,gibt es Tipps für den Wechsel?...
  3. Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj

Heizung & Warmwasser – effiziente und bezahlbare Alternative zur defekten Ölheizung gesucht (ZFH, Bj: Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier ein paar gute Hinweise, Erfahrungsberichte oder auch technische Einschätzungen zur Situation bei uns:...
  4. Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...

Update 2 zum braunen Warmwasser. Bilder aus dem Speicher...: So Leute, heute war der Heizungsbauer da und wir haben zusammen die Inneneinheit auseinandergenommen. Und was soll ich sagen...bin relativ...
  5. Solaranlage Kaltwasser wärmer als Warmwasser

Solaranlage Kaltwasser wärmer als Warmwasser: Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Solaranlage, die seit 10 Jahren auf dem Dach ist und bisher immer einwandfrei funktioniert hat. Aber...