Warmwasser-Zirkulationspumpe nötig?

Diskutiere Warmwasser-Zirkulationspumpe nötig? im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; drulli: vielleicht, weil sie kaputt ist? Tschulligung! Hatte ich übersehen. Ich hatte gehofft, dass er da selber drauf kommt.... Er ist doch...

  1. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Tschulligung! Hatte ich übersehen.
    Ich sehe schon. Für die nahe liegenden Lösungen sind wir Laien selbst zuständig. :D
    Grüße!
    Drulli
     
  2. #22 Der Bauberater, 08.04.2008
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Tja,

    ein wenig Mitdenken sollte man auch von Laien erwarten können ;)
    duck und wech
    Gruß Peter
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Bei der Parallelschaltung bin ich davon ausgegangen, daß die Pumpe mit Schwerkraftbremse ausgebaut wird...(oder die Schwerkraftbremse zumindest umgedreht wieder eingebaut....:bounce: dann hätten wir die Diode in Durchflußrichtung :D ).

    Aber ich bleibe dabei. Entweder Strang komplett trennen, oder neue Pumpe und diese bedarfsgerecht, zumindest zeitlich steuern.

    Gruß
    Ralf
     
  4. joho

    joho

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    ...echt nett, es scheinen hier ja nicht nur Bauexperten, sondern auch noch Anwälte meiner Sache zu schreiben... :lock also, ich versuche schon, "selber drauf zu kommen" und mitzudenken, keine Sorge. Es bleibt für mich die Frage offen, die ich weiter oben erwähnt habe (die man aber sicher nicht im Forum beantworten kann) - ob es nämlich an unseren Zapfstellen überhaupt noch eine Zirkulationsleitung gibt. :p
    Ich habe alle Leitungen in Bädern bzw. Küche gesehen, in meinen Augen sind es schlicht und einfach Zuleitungen. Als sie gelegt wurden, war von der WW-Pumpe nichts bekannt. (ja ich weiß, der Pfusch steckt überall, aber mal davon abgesehen sind wir mit unseren Installationen sehr zufrieden). Möglicherweise hängt also inzwischen die Pumpe eh in einem blind endenden Rohr (könnte ja auch ein Grund dafür sein, daß sie kaputt ging...?).
    Wie dem auch sei, wir werden gucken, daß die Pumpe wegkommt und die Leitung nicht mehr an der übrigen Installation dranhängt. Also nochmal danke, habe genug gelernt.

    gute Grüße
    Cl.
     
  5. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Nochmal,

    Das siehst du nicht, einziges Anzeichen für eine Zirkulation ist die zurückkommende Leitung im Keller, lass doch mal ne'n Sanitärler drüberschauen.
    Und wie wir oben diskutiert haben ist das Stilllegen nicht ganz so einfach.

    Grüsse
    Jonny
     
Thema: Warmwasser-Zirkulationspumpe nötig?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasser zirkulationspumpe sinnvoll

    ,
  2. zirkulationspumpe sinnvoll

    ,
  3. warmwasser umwälzpumpe sinnvoll

    ,
  4. zirkulationspumpe notwendig,
  5. zirkulationspumpe warmwasser sinnvoll,
  6. bedarfsgesteuerte umwaelzpumpe pumpe,
  7. zirkulationspumpe defekt,
  8. umwälzpumpe notwendig,
  9. ist eine brauchwasserpumpe notwendig,
  10. wie oft muss die zirkulationspumpe laufen,
  11. zirkulationspumpe erforderlich,
  12. zirkulationspumpe nötig,
  13. wann ist Warmwasser Umwälzpumpe notwendig,
  14. zirkulationspumpe heizung nötig,
  15. zirkulationspumpe ausbauen,
  16. zirkulationspumpe wie lange laufen lassen,
  17. zirkulationspumpe im einfamilienhaus,
  18. brauchwasser zirkulationspumpe notwendig,
  19. zirkulation warmwasser sinnvoll,
  20. warmwasser zirkulationspumpe,
  21. wwzirkulationspumpe,
  22. umwälzpumpe warmwasser sinnvoll,
  23. wasser zirkulationspumpe nötig,
  24. brauchwasserzirkulationspumpe Einfamilienhaus notwendig,
  25. zirkulationspumpe warmwasser notwendig
Die Seite wird geladen...

Warmwasser-Zirkulationspumpe nötig? - Ähnliche Themen

  1. Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen

    Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen: Hallo, unsere Warmwasser-Zirkulationspumpe ist seit Jahren nicht in Betrieb da sie festgelaufen ist . Ich möchte nun sie gegen eine neue Pumper...
  2. Problem mit Warmwasser-Zirkulationspumpe

    Problem mit Warmwasser-Zirkulationspumpe: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Zirkulationspumpe. Sie läuft, aber fördert kein Wasser (man spürt die Vibration an der Pumpe)....
  3. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: Hallo, der untere Nachbar unseres Zweifamilienhauses möchte sein Bad sarnieren. Wir in 3 Monaten. Wir haben in unserem Bad keine...
  4. Warmwassr braucht sehr lange trotz Zirkulationsleitung

    Warmwassr braucht sehr lange trotz Zirkulationsleitung: Hallo, wir haben einen Neubau mit LWP und Zirkulationspumpe. Wenn ich warmes Wasser aufdrehe, dauert es ca. 30sec. bis auch warmes Wasser kommt....