Warmwasser

Diskutiere Warmwasser im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass ich seit einigen Monaten Probleme mit dem heißen Wasser habe, es dauert einfach lange bis...

  1. CDF123

    CDF123

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass ich seit einigen Monaten Probleme mit dem heißen Wasser habe, es dauert einfach lange bis Warmwasser kommt bzw. das Wasser richtig heiß wird. Es ist dadurch entstanden, dass eine Fa. im Haus bei einem Eigentümer an der Heizung etwas repariert hat, seitdem ist es so. Die Fa. hat auch schon mehrmals bei mir nachgeschaut, auch eine Wasserpumpe im Haus neu eingebaut, bisher hat sich ncihts verändert. Jetzt wird nochmal das ganze Durchgespült, da wahrscheinlich eine Luftblase (lt. aussage der Fa. noch in der Leitung sein müsste). Dann wird mir auch gesagt, dass es schon komisch wäre, dass ich nur Probleme hätte, ansonsten keiner im Haus, dadurch fühle ich mich nicht ernst genommen. Ich habe jetzt auch noch mit einem Nachbarn gesprochen unter mir, der hat das gleiche Problem, nur hat er sich noch nicht beschwert - da wohl keine Zeit weil kaum zu Hause.

    Wer hat noch eine Idee dazu? Ich fühle mich echt etwas verar...weil es einfach nicht besser wird...im Gegenteil, jetzt ist es noch schlimmer, das Wasser wird gar nicht mehr richtig heiß, vielleicht liegt es aber auch an dem derzeitigen durchspülen der Leitungen, keine Ahnung, ich bin es langsam leid.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wie lange dauert es bis WW an der Zapfstelle ankommt?
    Ist eine WW-Zirkulation in Betrieb?
    Wurde an der WW Temperatur etwas verändert?

    An einer "Luftblase" in der TW Leitung liegt das sicherlich nicht. Die würde beim Öffnen der Zapfstelle rausgespült. Evtl. käme aber ein Fehler in der WW Zirkulation in Frage. Hier könnte Luft in der Leitung sein, die Pumpe ist deaktiert, Absperrung nach Arbeiten am System nicht mehr geöffnet usw. usw.

    Gruß
    Ralf
     
  4. CDF123

    CDF123

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bad Soden
    Hallo Ralf,

    also bis richtig heißes Wasser ankommt, da braucht es schon so ca. 1 Minute. Ob an der WW Temperatur etwas geändert wurde, weiß ich nicht, müsste ich nachfragen!
    Ich finde es auch komisch, dass über mir die Nachbarn kein Problem haben, nur mitten drin besteht wohl das Problem.

    Viele Grüße
    Claudia
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Also wenn es nur 1 Minute dauert, dann tippe ich auf Zirkulation.
    Warum es bei manchen Nachbarn funktioniert und bei anderen nicht, dazu müsste man sich jetzt genauer anschauen welche Leitungen, wo, wie liegen bzw. welche Zapfstellen dort angeschlossen sind, über welche Leitungen (-längen) usw.. Es könnte ja sein, dass die Zirkulation auch in mehrere Stränge aufgeteilt ist o.ä.

    Gruß
    Ralf
     
  6. CDF123

    CDF123

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bad Soden
    Es ist auch nur wenn ich das Wasser längere Zeit nicht anhatte, dann dauert es solange bis heißes Wasser kommt. Ich hatte bevor hier im Haus nichts an den Leitungen gemacht wurde keinerlei Probleme, ich hatte sofort heißes Wasser!!!

    Gruß Claudia
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CDF123, 7. Februar 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2013
    CDF123

    CDF123

    Dabei seit:
    6. Februar 2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Bad Soden
    Wenn ich mir das im Keller mal anschaue, mit dem Hausmeister zusammen, kann ich da als Laie etwas erkennen, bzw. auf was müsste ich achten? Da ich keine Lust mehr habe mit fadenscheinigen Argumenten in schach gehalten zu werden...vor allen Dingen, die blöden sprüche, es kommt doch heißes Wasser...wie lange es dauert und , dass dadurch auch noch vermehrt Wasserkosten entstehen scheinen dem "lieben Herrn" völlig egal zu sein!
     
  9. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Es riecht immer mehr nach WW-Zirkulation. Vielleicht fällt es den anderen Mietern nicht so auf, oder erst früher oder später, je nachdem wie weit sie vom WW Strang entfernt sind.

    Man könnte mal im Keller nach der Zirkulationspumpe schauen ob die funktioniert. Damit meine ich aber NICHT die Heizkreispumpe, sondern die Pumpe für die WW Zirkulation.

    Aber ich würde den Handwerker fragen der beim letzten Mal an der Anlage etwas geändert hat. Der müsste doch wissen was er geändert hat, und ob dies einen Einfluss auf die WW Zirkulation hat.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Warmwasser

Die Seite wird geladen...

Warmwasser - Ähnliche Themen

  1. Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal

    Brauch-Warmwasser nur ein Rinsal: Werte Bauexperten, das Brauchwasser wird bei uns in einem REFLEX Speicher-Wassererwärmer, Type VF 300-2S, (Inhalt 295 l) erwärmt.Nebenbei, die...
  2. elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen

    elektrischen Strom, Heizungswärme und Warmwasser selbst erzeugen: Hallo, ich interessiere mich gerade dafür elektrischen Strom, Heizungswärme und warmes Wasser in der eigenen Immobilie selbst zu produzieren....
  3. Zirkulationsleitung Warmwasserboiler

    Zirkulationsleitung Warmwasserboiler: Hallo, Bei uns wurde im EFH der alte ineffiziente Elektroboiler durch einen modernen WP-Boiler getauscht. Die Situation war bisher so:...
  4. Problem Warmwasser und Zirkulation

    Problem Warmwasser und Zirkulation: Guten Morgen, ich habe ein Problem seit ca 3 Monaten. HB/Sanitär können oder wollen nicht helfen. Vorabfakt: vor 1 Jahr wurde eine neue...
  5. Warmwasserleitung verstopft

    Warmwasserleitung verstopft: Hallo, ich habe einige Fragen an die Experten hier im Forum. Ich weiß nicht genau, wo dieses Thema einzuordnen ist. Sollte die Rubrik hier...