Warmwasserabsorber auf Dach

Diskutiere Warmwasserabsorber auf Dach im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo! Ich habe zu hause einen Pool (7,5x3,5x1,4m) und den möchte ich nächstes Jahr beheizen (Sonne) nun wollte ich mir einen Absorber selbst...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 krma1985, 18.11.2011
    krma1985

krma1985

Hallo!

Ich habe zu hause einen Pool (7,5x3,5x1,4m) und den möchte ich nächstes Jahr beheizen (Sonne) nun wollte ich mir einen Absorber selbst bauen mit Kupferrohren aber nun habe ich gelesen das die nicht lange halten würden wegen dem Chlor.bleibt ja eigentlich nur noch PVC Rohre und die dann Schwarz anmalen und aufs Dach montieren,natürlich mit einer geeigneten unterkonstruktion.
    jetzt wollte ich mal fragen wie man die am besten aufbaut.also von der Form her.nur eine Leitung die sich son bissl schlängelt oder mehrere?was meint Ihr?
    nur noch die Frage.da wo der Absorber drauf soll ist ein schrägdach was eine minimale Neigung hat mit dachbahnen drauf.soll ich den Absorber dierekt da drauf schrauben?

2. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Tut mir leid, aber eine Bastelanleitung für so eine Aktion wirst Du hier im Forum nicht bekommen. Schau mal in die Nutzungsbedingungen.

Deswegen

:closed:

Gruß
    Ralf

Thema:

Warmwasserabsorber auf Dach

Die Seite wird geladen...

Warmwasserabsorber auf Dach - Ähnliche Themen

1. Waschbären im Dach

Waschbären im Dach: Hallo Profis ! Ist eine Reparatur bzw. Instandsetzung der Isolierungsschichten VON AUSSEN möglich ? Von Innen sind tapezierte Rigipsplatten in...
  2. Lücke zwischen Wand und Dach schließen

Lücke zwischen Wand und Dach schließen: Hallo, ich würde gerne meine Werkstatt etwas verschönern bzw. ausbauen. Ich wollte die Wände verkleiden oder verputzen und die Decke zwischen den...
  3. Dach 1975/1980…

Dach 1975/1980…: Hallo in die Runde! Wir haben ein EFH in Holztafelbauweise von Nordhaus 1975 Bj. gekauft und sanieren derzeit. Haben heute das DG entkernt und...
  4. Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?

Wie seht ihr die Arbeiten am neuen Dach mit Schweißbahn?: Hallo erstmal, ich wollte euch mal nach eurer Expertenmeinung fragen. Zum Thema, im Sommer 23 hat uns ein Sturm das Dach abgedeckt. Es handelt...
  5. Wie sieht das Dach aus?

Wie sieht das Dach aus?: Hallo Forum, letztes Jahr haben wir unser Haus Bj 1978 gekauft. Nun überlegen wir auf unserem Dach eine PV Anlage zu installieren. Davor möchte...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.