Warmwasseranschluss für Waschmaschine und Geschirrspüler

Diskutiere Warmwasseranschluss für Waschmaschine und Geschirrspüler im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Habe vor zwei Jahren mal einen Vergleich gemacht.:http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=423935&postcount=32 Strom- und Gas- und...

1. #21 ThomasMD, 25.01.2012
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Habe vor zwei Jahren mal einen Vergleich gemacht.:http://www.bauexpertenforum.de/showpost.php?p=423935&postcount=32

Strom- und Gas- und Wasserpreisepreise haben sich "weiterentwickelt". Das Verhältnis zueinander dürfte rel. konstant geblieben sein.

Vielleicht öffnet die kleine Verbrauchstabelle ja dem einen oder anderen die Augen.

2. #22 mogusch, 25.01.2012
    mogusch

mogusch

Beruf:
    Angestellter
    :winkenMir
    Nach diesen Beiträgen und Nachforschungen im Netz werden wir uns das Geld sparen. Gut das wir mal drüber gesprochen/geschrieben haben.

3. #23 ThomasMD, 26.01.2012
    ThomasMD

ThomasMD

Beruf:
    Ing.
    Vor zwei Jahren wurden die Warmwasserkosten noch mittels der Formel aus der Heizkostenverordnung ermittelt.

Inzwischen haben wir einen Wärmemengenzähler nachgerüstet und können so die tatsächlichen Warmwasserkosten genauer darstellen.
    Auf dieser Grundlage habe ich nochmal neu gerechnet.
    Der "Vorsprung" der Kaltwassereinspeisung wird zwar geringer, bleibt aber grundsätzlich bestehen.

Was mir dabei in den Sinn gekommen ist: Nach den ersten Betriebskostenabrechnungen nach Einbau der WMZ wird es wohl ein Risengeschrei geben, weil sich die Relationen Warmwasser zur Heizung teilweise gewaltig verschieben. Die Formel dürfte in den wenigsten Fällen den tatsächlichen Verhältnissen entsprechen.

4. #24 kappradl, 26.01.2012
    kappradl

kappradl Gast

Die üblichen Spiülmaschinen beziehen das Wasser aus einer Wassertasche seitlich der Maschine. Das ist dann sowiso schon wieder kälter, wenn es in die Maschine läuft. Ich würde sagen, mit einer Maschine mit nur einem Wassereingang spart man nichts.

Thema: Warmwasseranschluss für Waschmaschine und Geschirrspüler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. geschirrspüler warm und kalt anschluss

Die Seite wird geladen...

Warmwasseranschluss für Waschmaschine und Geschirrspüler - Ähnliche Themen

1. Warmwasseranschluss in Küche vergessen?

Warmwasseranschluss in Küche vergessen?: [ATTACH] [ATTACH] Hallo liebe Leute! Ich bin neu hier und grüßte erstmal recht herzlich. Ich habe mich angemeldet weil wir jetzt aktuell in einer...
  2. Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss

Neubau Eigentumswohnung Warmwasseranschluss: Hallo Zusammen, ich habe letztes Jahr eine Eigentumswohnung / Neubau gekauft. Als ich den Termin beim Elektriker hatte, sagte man mir, dass der...
  3. Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?

Anschluss eines Durchlauferhitzers: was tun mit Warmwasseranschluss?: Hallo, unsere Küche ist sehr weit von unserer Heizung entfernt. Da wir dort tatsächlich nicht oft warmes Wasser brauchen, dauert es jedes Mal...
  4. Warmwasseranschluss für Waschmaschine sinnvoll?

Warmwasseranschluss für Waschmaschine sinnvoll?: Wir sind gerade in der Bauplanung für ein EFH, das über eine Solaranlage (Warmwasser) verfügt. Macht es Sinn, für den Waschmaschinenstellplatz...
  5. Warmwasseranschluß für die Wama?

Warmwasseranschluß für die Wama?: Sollten wir uns gleich einen installieren lassen? Es gibt ja Vorschaltgeräte, sind die sinnvoll? Und für die Spülmaschine würde sich...