Warmwasserspeicher Korrosion Kaltwasseranschluss

Diskutiere Warmwasserspeicher Korrosion Kaltwasseranschluss im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe heute bemerkt, dass die Verschraubung am Kaltwasseranschluss meines Warmwasserspeichers angefangen hat zu rosten. Das...

1. idasb

idasb

Hallo zusammen,

ich habe heute bemerkt, dass die Verschraubung am Kaltwasseranschluss meines Warmwasserspeichers angefangen hat zu rosten.
    Das ganze hatte ich mit Hanf eingedichtet. Nun habe ich den Anschluss gereinigt und mit Gewindedichtfaden neu eingedichtet und die Fremdstromanode angeschlossen.

Allerdings ist am Anschluss schon Material abgetragen. Ich konnte aber die Muffe neu eindichten und die Verschraubung wieder aufdrehen.

Kann mir einer einen Tipp geben, was hier falsch gelaufen ist und was ich jetzt machen kann?

Wie ist der Potentialausgleich bei dem Speicher herzustellen, wenn Aluverbundrohr verbaut ist?

Kurz zu den Daten.
    - Installation in 03/2025
    - Vitocell 100V emailliert
    - Fremdstromanode war bis jetzt nicht angeschlossen, leider vergessen worden
    - Übergangsverschraubung mit flachdichtung aus Messing (P..etec)

Anhänge:

Thema:

Warmwasserspeicher Korrosion Kaltwasseranschluss

Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Korrosion Kaltwasseranschluss - Ähnliche Themen

1. Neuer Warmwasserspeicher

Neuer Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, ich betreibe eine Gasheizung ecoTEC exclusiv (VC DE 146/4-7) in Kombination mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Mein...
  2. Warmwasserspeicher mit Verteiler

Warmwasserspeicher mit Verteiler: Hallo, ich suche im Netz vergeblich einen Warmwasserspeicher 50 bis 80 l (230V), bei dem ich eine Dusche in ca. 3 m Entfernung und eine...
  3. Lastenannahmen Holzbalkendecke / Warmwasserspeicher

Lastenannahmen Holzbalkendecke / Warmwasserspeicher: Guten Morgen, wir planen aktuell die Erneuerung unserer Heizung. Aktuell befindet sich im Haus (Baujahr 1989 / Holzständerbauweise mit...
  4. Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?

Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?: Hallo, Welche Art von Warmwasserspeicher empfehlen Sie, um mein Warmwasser im Sommer zu erwärmen. Ich möchte, dass meine Pelletheizung nicht...
  5. Wasser am Boden des Warmwasserspeichers

Wasser am Boden des Warmwasserspeichers: Hi zusammen, folgende Situation: Gasbrennwerttherme und Warmwasserspeicher (120l) von 2004, beide von Junkers Seit ein paar Tagen bilden sich...