Warmwasserspeicher Nachtstrom oder Durchlauferhitzer?

Diskutiere Warmwasserspeicher Nachtstrom oder Durchlauferhitzer? im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; @Julius, Ihre Bemerkungen bzgl. "Rostbude" können Sie mal für sich behalten. Das Foto ist, wie ich beschrieben habe, mehrere Jahre alt und wurde...

1. #41 lehrling, 22.01.2014
    lehrling

lehrling

Beruf:
    ohne
    @Julius, Ihre Bemerkungen bzgl. "Rostbude" können Sie mal für sich behalten. Das Foto ist, wie ich beschrieben habe, mehrere Jahre alt und wurde im Rahmen eines Versicherungsschadens für die gegnerische Haftpflichtversicherung gemacht, der heutige Zustand sieht perfekt aus, hoffe dass ist bei Ihnen genauso.
    Ansonsten möchte ich mich bei allen bedanken, die sich geäußert haben. Ich habe etliche Erkenntnisse gewonnen, die mir durchaus weiterhelfen werden, diesbezüglich bin ich dem Forum dankbar. Eine Anregung hätte ich nur noch, man sollte die Postings von Laien, die technisch unbedarft sind vielleicht nicht so kritisch beurteilen, dann haben alle mehr was davon.
    Fazit: Ich werde wohl einen Fachmann kommen lassen, der sich die Gegebenheiten vor Ort angucken soll, durch die Infos hier bin ich ja schlauer geworden, sodass ich die Einschätzung des "hoffentlich" Fachkundigen besser beurteilen kann.

Vielen Dank und Grüße
    der lehrling

2. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Du hast also den Rost von den Stahlteilen des Speichers samt seiner Verrohrung wieder abgekratzt? Respekt...!

Ansonsten:
    Wer sich mit Baudingen beschäftigt, sollte nicht derart dünnhäutig sein.
    Der Rost und das bisschen Dreck sind doch harmlos.
    Gedanken machen sollte man sich eher über die antiken "Brandsätze" in der Verteilung (vulgo: H-Leitungsschutzschalter).

Thema: Warmwasserspeicher Nachtstrom oder Durchlauferhitzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warmwasserspeicher nachtstrom

,
  2. boiler nachtstrom

,
  3. nachtstrom-warmwasserspeicher

,
  4. Warmwasserboiler Nachtstrom,
  5. warmwasserboiler für nachtstrom,
  6. nachtstrom boiler,
  7. vailland 200l warmwasserbeuler mit nachtstrom,
  8. suche elektro bouler 150l nachtspeicher der das warmewasser schneller bringt,
  9. Boiler warm Wasser nachtstrom,
  10. boiler: nachtstrom ct/kWh?,
  11. warmwasserboiler 100l nachtstrom,
  12. boiler nachtstrom anschliessen,
  13. nachtstrom für wassertherme,
  14. nt fuer ww speicher,
  15. warmwasserspeicher mit nachtstrom,
  16. warmwasserspeicher 200 liter nachtstrom,
  17. Elektro oiler nachtstrom,
  18. warmwasserboiler mit tagnachladung,
  19. siemens ds 20022 stromverbrauch bei nachtstrom,
  20. nachtstrom wandspeicher,
  21. wasserbeuler nachtszrom,
  22. heißwasserspeicher auf nachtstrom umstellen,
  23. Tagstrom nachtstrom durchlauferhitzer,
  24. warmwasserspeicher für nachtspeicher,
  25. nachtstrom boiller
Die Seite wird geladen...

Warmwasserspeicher Nachtstrom oder Durchlauferhitzer? - Ähnliche Themen

1. Neuer Warmwasserspeicher

Neuer Warmwasserspeicher: Hallo zusammen, ich betreibe eine Gasheizung ecoTEC exclusiv (VC DE 146/4-7) in Kombination mit einer Solaranlage zur Warmwasserbereitung. Mein...
  2. Warmwasserspeicher mit Verteiler

Warmwasserspeicher mit Verteiler: Hallo, ich suche im Netz vergeblich einen Warmwasserspeicher 50 bis 80 l (230V), bei dem ich eine Dusche in ca. 3 m Entfernung und eine...
  3. Lastenannahmen Holzbalkendecke / Warmwasserspeicher

Lastenannahmen Holzbalkendecke / Warmwasserspeicher: Guten Morgen, wir planen aktuell die Erneuerung unserer Heizung. Aktuell befindet sich im Haus (Baujahr 1989 / Holzständerbauweise mit...
  4. Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?

Warmwasserspeicher, was ist nehmen ?: Hallo, Welche Art von Warmwasserspeicher empfehlen Sie, um mein Warmwasser im Sommer zu erwärmen. Ich möchte, dass meine Pelletheizung nicht...
  5. Öl statt Warmwasserspeicher mit Nachtstrom

Öl statt Warmwasserspeicher mit Nachtstrom: Hallo zusammen, brauche Hilfe bei der Berechnung. In einem vermieteten ZFH fallen 2800kw Nachtstrom an, also 533,12 € brutto. Ich würde jetzt...