Warmwintergarten Wintergarten sanieren

Diskutiere Warmwintergarten Wintergarten sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir haben ein Haus Baujahr 1989 gekauft. Dieses verfügt über einen Warmwintergarten der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, also...

  1. Janee

    Janee

    Dabei seit:
    14.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir haben ein Haus Baujahr 1989 gekauft. Dieses verfügt über einen Warmwintergarten der mit dem Wohnzimmer verbunden ist, also ohne Zwischenwände oder Türen. Dieser ist aus Holz gebaut und 2 fachverglast.

    Wir wollten diesen zunächst erneuern, sind bei den Angeboten diverser Firmen allerdings fast aus den Latschen gekippt.

    Nun haben wir uns überlegt ob wir die Fenster nicht einfach austauschen können und den Wintergarten neu abdichten, etc.

    Gibt es hierzu Erfahrungen und /oder Firmen aus der Nähe von Köln und Düsseldorf die empfohlen werden können?

    Für Feedback wären wir sehr dankbar

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Proeter, 22.04.2021
    Proeter

    Proeter

    Dabei seit:
    08.01.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    11
    Hallo Janee,

    die technische Frage kann ich nicht beantworten, allerdings könnte es für dich auch interessant sein, wenn du grob den Leistungsumfang und die angebotenen Preise nennst. Hier sind viele Leute unterwegs, die das gut bewerten können.
    Wolltet ihr ursprünglich den gesamten Wintergarten erneuern?
     
  3. #3 driver55, 23.04.2021
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    4.905
    Zustimmungen:
    873
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Heißt in Zahlen (50.000EUR?). Firmen waren da und haben ausgemessen? Wie groß ist dieser überhaupt und in welchem Zustand? 30 Jahre nichts gemacht?

    Regnet es rein?

    Bilder?
     
Thema:

Warmwintergarten Wintergarten sanieren

Die Seite wird geladen...

Warmwintergarten Wintergarten sanieren - Ähnliche Themen

  1. Wintergarten (kalt)

    Wintergarten (kalt): Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...
  2. Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?

    Ausbau eines überdachten Wintergartens in Wohnraum ?: Guten Tag, Wir haben in unserem Haus einen Wintergarten im hinteren Bereich der nicht Sichtbar ist für Nachbarn & Co. Dürfte ich diesen überdachen...
  3. Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?

    Elektroheizlüfter in Wintergarten? Sinnvoll?: Hallo Freunde des Bauens, ich frage mich, ob ich einen Elektroheizlüfter in meinen temporär genutzten Wintergarten einbauen soll oder nicht....
  4. Feuchtigkeitsfleck Wintergarten

    Feuchtigkeitsfleck Wintergarten: Hallo Bei uns im Wintergarten haben wir an der wand ein feuchtigkeitsfleck. Das kommt irgendwie von außen. Ich vermute über die fensterbank oder...
  5. Holzschutz Pfosten Wintergarten

    Holzschutz Pfosten Wintergarten: Hallo zusammen, unser Wintergarten ist saniert worden. Der Zimmermann hat einen Pfosten montiert, an dem auch der Türrahmen für den Ausgang nach...