Warnung vor "Expertenvermittlungsdiensten"

Diskutiere Warnung vor "Expertenvermittlungsdiensten" im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich denke das sind einfach nur Fehler beim Einstellen. Könnte sein. Da habe ich keine Erfahrungswerte, da ich nichts einstelle.

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Könnte sein. Da habe ich keine Erfahrungswerte, da ich nichts einstelle.
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    mir nicht.
    prognosen sind schwierig, besonders wenn sie die zukunft betreffen.
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Jepp....war aber gerade beim Bäcker, Vorrat auffüllen. Chefin hat diese Woche keine Zeit, und bevor ich auf Entzug gehe. ;)
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mann bin ich schon alt, denn anscheinend bin ich einer der wenigen die sich noch an so Sachen wie Neuer Markt, New Economy und die Tränen nach 2000 erinnern können.

    Wer sich die aktuelle Situation anschaut wird zwangsläufig Parallelen erkennen...nur bei den Tränen sind wir noch nicht.....noch nicht.
     
  5. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Prinzip Hoffnung...

    Genaugenommen aber auch nicht, die Unternehmen haben Ihre Daten/Analysen.....

    Konkret: Über die Herstellkosten brauchen wir uns keine Gedanken zu machen, geht gegen Null.
    Verpackungskosten optimiert (10er Packs?)
    Kommissionierkosten und Versand in China auch gering.
    Versand in D: Grossabnehmerkonditionen

    Das Modell funktioniert so: Der Odenwälder ist durchaus bereit bei 1,5 Euro mal ein bisschen Risiko einzugehen und bestellt, obwohl im sein gesunder Menschenverstand sagt, dass die Sache keinesfalls kostendecken sein kann.
    Er wird zeitnah und mit guter Qualität beliefert (und freut sich).

    Das Unternehmen weiß, dass von 10 Kunden 5 Wiederhohlungstäter sind /sein werden.

    Der erste positive Kontakt kann sich schon beim nächsten Handel auszahlen. Die Bestellsummen werden grösser UND auch wenn beim nächsten Handel ein Konkurrent etwas günstiger ist, wird er nicht den Zuschlag bekommen, den unser Händler hat den Vertrauensbonus.

    Der kleine Händler macht das vielleicht aus dem Bauch heraus, falls er überhaupt kann. Die Großen haben ihre Auswertungen und wissen was der Kunde noch braucht, wenn er zB Patchkabel kauft.....mit anderen Worten @R.B.: Die wissen was sie bei dir (theoretisch ) noch holen können

    Anmerkung: Das funktioniert natürlich nicht in jeder Branche (gleich gut).
    Soll heißen; Wenn dir eine kleine Werkstatt um die Ecke den Ölwechsel fast umsonst anbietet, dann beschleicht vermutlich jeden das ungute Gefühl, dass man sich mit Zähnen und Klauen wehren muss, damit das Auto nicht komplett in Werksneuzustand versetzt wird....
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ich kenne die Strategie, aber an sich nur aus dem geschäftlichen Bereich. Mir ist noch nicht in den Sinn gekommen, dass dies auch im Privatbereich funktionieren könnte, gerade bei solchen Produkten die Privatpersonen bestenfalls alle Schaltjahre mal brauchen, bzw. bei den o.g. Leitungen vielleicht nur alle Jahrzehnt. Das mit dem Vertrauensbonus würde auch nur funktionieren, wenn ich irgendwann mal wieder gezielt nach diesem Lieferant suchen würde. Üblicherweise sucht man dort aber mehr nach Produkten und achtet weniger auf den Lieferanten.
     
  7. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Du gehst jetzt vielleicht zu sehr von dir aus und diesem einen Beispiel.
    Möglicherweise funktioniert das bei dir auch nicht, weil du nicht (fast) alles übers Netz beziehst.
    Wie oben geschrieben: Bei fünf von 10 (können auch sechs oder sieben sein) geht die Rechnung nciht auf....
     
  8. #28 neoplan, 13.11.2014
    neoplan

    neoplan

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    projekt-controller
    Ort:
    wien
    Benutzertitelzusatz:
    HEAB hoch-effizient/autark bau
    klar, thats it: Risiko mit bedachtheit kompensieren und gute Geschäfte machen ( rockefeller hat im vor-vorigen jhd die ( petroleum-) lampen am anfang auch verschenkt um sein Produkt öl zu propagieren ).
     
Thema:

Warnung vor "Expertenvermittlungsdiensten"

Die Seite wird geladen...

Warnung vor "Expertenvermittlungsdiensten" - Ähnliche Themen

  1. Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen

    Warnung für ralf1985: Unerwünschte Werbung - bitte reinschauen: Beitrag: Erfahrungen bei Onlinekauf Benutzer: ralf1985 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ---------- keine...
  2. Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung

    Warnung für EngelMarco: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Frage an Gastronomen Benutzer: EngelMarco Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen: ----------...
  3. Warnung für tacitus01: Unerwünschte Werbung

    Warnung für tacitus01: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Lösung gesucht: Rolladen zentral und gleichzeitig dezentral steuern Benutzer: tacitus01 Regelverstoß: Unerwünschte Werbung...
  4. Warnung für geobiologe: Unerwünschte Werbung

    Warnung für geobiologe: Unerwünschte Werbung: Beitrag: Elektrosmog und Schlafstörungen Benutzer: geobiologe Regelverstoß: Unerwünschte Werbung Verwarnpunkte: 0 Interne Notizen:...
  5. Warnung für bauexix: Beleidigung anderer Benutzer

    Warnung für bauexix: Beleidigung anderer Benutzer: Beitrag: Qualitätssicherung durch Muster-Baubeschreibung? Benutzer: bauexix Regelverstoß: Beleidigung anderer Benutzer Verwarnpunkte: 0...