Wartezeit Verlegung Feinsteinzeug auf neubetonierter Terassenplatte

Diskutiere Wartezeit Verlegung Feinsteinzeug auf neubetonierter Terassenplatte im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forumsexperten, ich hätte da einmal eine Frage zur Wartezeit nach dem betonieren einer Terassenplatte. Ab wann kann ich mit dem verlegen...

  1. Jürgen

    Jürgen

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Wien
    Hallo Forumsexperten,
    ich hätte da einmal eine Frage zur Wartezeit nach dem betonieren einer Terassenplatte. Ab wann kann ich mit dem verlegen von Feinsteinzeug nach dem betonieren beginnen? Vielen Dank im vorhinein,

    lg. Jürgen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Berni

    Berni

    Dabei seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    2.739
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Estriche
    Ort:
    Ostwestfalen-Lippe
    Fliesen

    Tach Jürgen,
    Wie soll denn der Aufbau werden?

    Gruß Berni
     
  4. Jürgen

    Jürgen

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Wien
  5. #4 Ralf Dühlmeyer, 2. September 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Aufbau...

    OBERHALB der Platte!!!!!!
    MfG
     
  6. Jürgen

    Jürgen

    Dabei seit:
    15. November 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Consultant
    Ort:
    Wien
    Aufbau oberhalb der Platte

    ich dachte an Flexkleber und Feinsteinzeug 10mm
     
  7. #6 Ralf Dühlmeyer, 2. September 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Das wird doch...

    alles Kokolores.
    ***
    Auf die BoPla gehören
    Abdichtung
    Drainung
    Bettung
    Belag
    Und das gehört VORHER geplant.
    Alleine schon die Anschlüsse an die Fenster und Wandflächen lassen wohl nicht mehr fachgerecht herstellen. -> DIN 18195 + a.R.d.T..
    MfG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wartezeit Verlegung Feinsteinzeug auf neubetonierter Terassenplatte

Die Seite wird geladen...

Wartezeit Verlegung Feinsteinzeug auf neubetonierter Terassenplatte - Ähnliche Themen

  1. Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?

    Kann ich Laminaten auf 4cm Styropor verlegen?: Kann ich Laminat auf 4cm Styropor. Verlegen oder ist der Untergrund zu weich?
  2. Gipsfaserplatten horizontal verlegen?

    Gipsfaserplatten horizontal verlegen?: Hallo zusammen, Spricht etwas dagegen, in einem Treppenhaus Gipsfaserplatten horizontal zu verlegen, wenn die Holzunterkonstruktion (Abstand...
  3. Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?

    Terassenplatten über den Winter nicht verfugen?: Hallo, ich habe meine Terrasse 50 qm mit Terrassenplatten neu ausgelegt, Format 60x40 cm, Fuge 4 mm. Von einem Terrassenleger habe ich jetzt den...
  4. Bruckstein in Dickbett verlegen

    Bruckstein in Dickbett verlegen: Hallo, Ich möchte gerne vor den haus bruchsteine in dickbett verlegen. der untergrund ist ca. 20 frostschutzkies und darüfer nochmal 20 cm...
  5. Feinsteinzeug in Zementmörtelbett

    Feinsteinzeug in Zementmörtelbett: Hallo, ich würde gerne im Eingangsbereich (Betonpodest, welches Überdacht ist, aber Regenwasser bei Wind abbekommt) unseres Hauses diese Platten...