Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz

Diskutiere Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und Guten Tag. Bei uns wurde im Einfamilien Haus an der Warmwasser Solaranlage nach 12 Jahren die Flüssigkeit erneuert durch eine...

1. #1 ottifand, 26.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2018
    ottifand

ottifand

Hallo und Guten Tag.

Bei uns wurde im Einfamilien Haus an der Warmwasser Solaranlage nach 12 Jahren die Flüssigkeit erneuert durch eine Heizungsfirma. So wie ich das verstanden habe Druck und Flüssigkeit Abgelassen, neue Flüssigkeit aufgefüllt und Die Anlage wieder unter Druck gestellt. Dann kam am folge Tag die große Schweinerei im Obergeschoss an der Decke und Wand,von der Decke lief Flüssigkeit herunter .Wir suchten auf den Dachboden nach der Ursache, und fanden Ursache, eine Leitung oder Verschraubung war undicht. Also Anruf bei der Firma und der Notdienst kam auch zu uns , Stellte fest das eine Verschraubung undicht war. Ich fragte den Mitarbeiter woran das lag das die Verschraubung undicht wurde.die Antwort Material Ermüdung.

Die Anlage arbeitet mit 2,5 bar.

Ich fragte mich 12 Jahre Dicht nach Wartung Undicht wie kann das sein

Meine Frage hat der Mitarbeiter einen Fehler gemacht weil er die Anlage nicht auf Dichtigkeit geprüft hat, und wer kommt für den Schaden an Wand und Decke auf.

Anhänge:

2. #2 Dachschaden, 26.04.2018
    Dachschaden

Dachschaden

Beruf:
    Verwaltungsbeamter
    War der Mitarbeiter der Heizungsfirma auf dem Dachboden und hat an der Verschraubung gearbeitet?
    Oder war das die Entlüftung? Wie willst Du nachweisen, daß das durch die Arbeit entstanden ist?

Viele Grüße
    Jörg

3. #3 Fred Astair, 26.04.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Mach doch mal ein Foto. Deutsch scheint nicht Deine Sprache zu sein?
    Wenn das Malheur direkt nach der Wartung stattfand, dürfte ein Zusammenhang schon naheliegend sein. Eine ordentliche Firma hat für sowas eine Haftpflichtversicherung und reguliert unkompliziert.

4. #4 simon84, 26.04.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Welchen Druck hatte die Anlage vor der Befüllung?
    Welchen Druck hatte sie danach?
    Gibt es ein Ausgleichsgefäß?

Gibt es ein Foto von der Leitung ODER Verschraubung, es wird ja eins von beiden sein.

5. #5 Jürgen V., 03.05.2018
    Jürgen V.

Jürgen V.

Beruf:
    SHK
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Was viele gar nicht wissen, habe ich mal eine PDF drangehängt.
    Der schaden ist größer als mancher meint.
    Die frage stellt sich " konnte ich damit rechen das nach neu befüllung etwas undicht wird?"
    Ich sage nein, also muss man mal die Sache ohne unvoreingenommen Prüfen
    Klar kann das die BHPflicht übernehmen, ohne Schuld des HB auch die Gebäudeversicherung.

Anhänge:

simon84 gefällt das.
Thema: Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. best cameras

Die Seite wird geladen...

Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz - Ähnliche Themen

1. Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau

Abgeplatzte Stellen im Porotonmauerwerk beim Rohbau: Hallo Bauexperten, bei Begehung des Rohbaus unseres EFH sind mir folgende abgeplatzte Stellen in dem aus Porotonstein hergestellten...
  2. Eckventilwechsel beim Waschbeckenaustausch ?

Eckventilwechsel beim Waschbeckenaustausch ?: Hallo. Das Internet hat viele Antworten parat, aber auch einige Fragen. Bei mir steht demnächst ein Waschbecken Austausch an und in diesem Zuge...
  3. PSK schlägt beim auf und zu schieben

PSK schlägt beim auf und zu schieben: Hallo liebe Forengemeinde, wir sind verzweifelt und brauchen Hilfe und Erfahrung. Wir haben begonnen im Februar Fenster und Terassentüren bei uns...
  4. Qualitative Unterschiede beim Stein?

Qualitative Unterschiede beim Stein?: Hallo zusammen. Wir haben nun die Baugenehmigung für unseren Anbau und möchten diesen gern in eigenleistung aus Porenbeton steinen bauen. Nun...
  5. Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern

Mindeststärke für Bettung / Ausgleichsschicht beim Pflastern: Hallo Bauexperten, ich bitte um euren fachmännischen Rat. Ich möchte im Vorgarten einen Gehweg (nicht befahrbar, ca 16qm) neu pflastern, mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden