Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen

Diskutiere Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich möchte meine Sompy Rollladenmotoren im WC zurücksetzen, da sie versehentlich, ohne verbaute Fensterbänke, bis auf die Dämmung...

  1. OrTiN

    OrTiN

    Dabei seit:
    03.12.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wolfenbüttel
    Hallo,

    ich möchte meine Sompy Rollladenmotoren im WC zurücksetzen, da sie versehentlich, ohne verbaute Fensterbänke, bis auf die Dämmung herunter gefahren wurden.

    Mir wurde vom Fensterbauer zwar zu Anfang des Bauvorhabens gesagt, dass so was nach Möglichkeit nicht passieren sollte, da man den Motor sonst ausbauen und reseten muss. Leider bin ich nun in der Situation, dass ich genau das machen muss.

    Mein Problem ist, ich bekomme die Wartungsklappe nicht auf. Der Rollladenkasten sitz über dem Fenster und ist innen wie außen Verputz bzw. gedämmt (WDVS). Von unten kann ich die Wartungsklappe sehen. Auf einer Seite der Klappe ist eine Art Stopfen. Den kann ich zwar entfernen, die Klappe lässt sich jedoch nicht auf, ab oder in andere Richtungen bewegen. Rein vom Gefühl her sieht es mir nach einem Nut/Federprinzip aus. Leuchtet man in das Loch, in dem der Stopfen sitz sieht man etwas Innendämmung des Rollladenkastens. Am oberen Teil des Fensterrahmens ist bündig zum Kasten eine ca. 15mm hohe und 2mm starke Leiste, die über die gesamte Breite des Fensters geht und zusammen mit dem Rahmen in der Fensterleibung verputz ist.

    Kann jemand mit meiner Beschreibung etwas anfangen und könnte mir an Hand dieser vielleicht sagen was ich machen muss um die Klappe zu offnen?

    Ich weiß nicht ob der Fensterprofilhersteller Anhaltspunkt zu dem Rollladenkasten geben kann, aber die Profile sind von der Firma Brügmann
     
Thema: Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenkasten verputzt öffnen

    ,
  2. rolladenkasten öffnen verputzt

    ,
  3. rolladenkasten revisionsklappe öffnen

    ,
  4. revisionsklappe rolladenkasten,
  5. rolladenkasten öffnen innen unten,
  6. öffnen vom rolladenkasten revision,
  7. einrueckung der wartungsklappe rollladen,
  8. revisionsklappe rollladenkasten,
  9. revisionsöffnung rolladenkasten ,
  10. revisions Klappe Rollläden löffnen,
  11. rolladen revisionsklappe,
  12. portos Rollo revisions Klappe öffnen,
  13. revisionsklappe fenster öffnen,
  14. revisionsklappe rollade,
  15. revisions Klappe rolladenkasten einputzen,
  16. revisionsklappe rolladen verputzen,
  17. klappe von vorsatzrolladen öffnen,
  18. in wdvs rolladenkasten wie öffnen,
  19. rolladenkasten revisionsklappe,
  20. wartungsklappe ebenerdige dusche,
  21. rolladenkasten klappe
Die Seite wird geladen...

Wartungsklappe / Revisionsklappe von Rollladenkasten öffnen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen

    Revisionsklappe Rolladenkasten öffnen: Hallo zusammen, die Frage mag jetzt wirklich dämlich klingen, aber wir bekommen unseren Rolladenkasten nicht geöffnet und diese oder eine...
  2. Revisionsklappe Rolladen undicht?

    Revisionsklappe Rolladen undicht?: Hallo zusammen, vor einigen Monaten hatten wir bereits das Problem, dass bei unserem Neubau von 2023 die Revisionsklappe am Rolladen...
  3. Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen

    Indentifizierung / Austausch Revisionsklappe Rollladen: Hallo, ich musste meinen Rolladen-Revisionsdeckel öffnen, was da er links und rechts ziemlich weit eingeputzt war nicht ganz schadenfrei...
  4. Wartungsklappe für Entwässerungsgully

    Wartungsklappe für Entwässerungsgully: Hallo, Die Wartungsklappe in dem Dachbalkon ist unter einer Schräge und hat zum Öffnen ein Loch in der Mitte. Ich kann Sie nicht öffnen und...
  5. Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen

    Wartungsklappe in 2-zügigem Schornstein einbauen: Servus! Unser Haus ist fertig und wir wohnen seit ~2 Jahren darin. Leider wurde der Schornstein so eingebaut, dass sich die Wartungsklappen im...