Warum ist das alles sooo teuer?

Diskutiere Warum ist das alles sooo teuer? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Manchmal habe ich den Eindruck, daß es Menschen gibt, die den Wert des Geldes nicht mehr kennen. Das wird einem heutzutage auch leicht gemacht....

1. #81 Bauwahn, 29.10.2007
    Bauwahn

Bauwahn

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Das wird einem heutzutage auch leicht gemacht. Es gibt ja auch genügend Beispiele, dass Wert und Gegenwert in Geld beliebige Relationen annehmen können.
    Bei vielen Konsumprodukten, bei Gehältern, erst recht bei Aktien.
    Da muss einem fast zwangsläufig der Gedanke kommen, Geld ist nur eine Frage der richtigen Verhandlungstaktik.
    Das ist ja auch nicht komplett falsch, aber jede Gesellschaft verträgt eben nur einen gewissen Anteil an Schmarotzern, also müssen die anderen das wieder ausgleichen.

Gruß

Thomas

2. #82 Christ 32, 05.11.2007
    Christ 32

Christ 32

Beruf:
    Techniker

kommt ganz auf das Grundstück und die Umgebung an

wir hatten uns erst ein 705 qm Grundstuck reservieren lassen, uns dann aber anders entschieden. Das Grundstück ist mittlerweile bebaut und auch alle anliegenden Grundstücke. Das Grundstück hat eine ungünstige Form und der kleine Bungalow steht in etwa mittig, alle anliegenden Nachbarn haben Ihre Häuser bzw. Garagen recht nahe der Grenze gestellt. Somit wirkt das ganze extrem beengt trotz der über 700 Qudratmetern Fläche.

Den gleichen Effekt sieht man in vielen neueren Bebauungsgebieten, durch die enge Bebauung wirken die eh schon kleinen Grundstücke noch viel kleiner.

Mein Schwiegereltern haben weniger als 400 qm Hang, aber da das Grundstück eine günstige Form, vorn kompakt bebaut und im hinteren Teil keinerlei Nachbarschaftsbebauung hat wirkt es viel größer.

Thema:

Warum ist das alles sooo teuer?

Die Seite wird geladen...

Warum ist das alles sooo teuer? - Ähnliche Themen

1. dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?

dunkle Streifen nach Raufaseranstrich auf Acryl. Warum&was tun?: Hallo, leider hat der Maler die Stöße der Raufaser nicht vollstängig auf Stoß gesetzt. Ich habe diese mit Acryl von Henkel sistra geschlossen....
  2. Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?: Hallo, ich lese das man über schwingendem Parkett kein Laminat verlegen kann. Warum ist das so? Was passiert wenn man es trotzdem tut? Außerdem...
  3. Frage Warum wurde der Thread geschlossen?

Warum wurde der Thread geschlossen?: Spitzboden ausbauen, Frage Statik Der TS hat nach Personen mit entsprechender Fachkenntnis gefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht ihm doch ein...
  4. Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?

Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?: Hallo Leute, einige Heiztechnikhersteller werben damit, dass man z.B. ihre Sole-Wasser-Wärmepumpen mit ihren Wohnraumlüftungsanlage koppeln könne....
  5. Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?

Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?: Hallo , Vielleicht kann mir einer weiterhelfen - erklären / Tipps geben.Neubau 2022 . Wir haben an einigen Außenwänden SchimmelProbleme und das...