Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Diskutiere Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Das ist das Parkett des VERMIETERS . Alles sollte erstmal mit dem Vermieter besprochen werden, ob man da bleicht, schleift, ölt oder sonstwas.

1. #21 simon84, 14.02.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Das ist das Parkett des VERMIETERS . Alles sollte erstmal mit dem Vermieter besprochen werden, ob man da bleicht, schleift, ölt oder sonstwas.

2. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    Hallo, DasKleineHaus und Simon84. Genauso sollte ein Forum sein. Hilfreich, on Topic, lehrreich, nicht anprangernd, kein Shitstorm und einfach nett. Ihr seid die Besten! Warum gibt es nicht mehr solche Leute..Ich habe so viele nützliche Informationen bekommen. Ihr habt mich vor finanziellem Schaden und noch mehr Unglück bewahrt Sowas ist unbezahlbar und auch nicht selbstverständlich. Alleine schon die Erklärung mit dem Trampolineffekt. Alles habe ich abgespeichert. Danke daß ihr euer wertvolles Wissen mit mir geteilt habt! Zumindest die Option mit übereinanderstapeln ist jetzt mal weg.

liebe Grüße aus Wien

Tilfred und simon84 gefällt das.
  3. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    hallo, wußte nicht ob ich neues Thema aufmachen soll, da es ja noch immer das gleiche Thema ist. Ich hoffe es geht jetzt nicht unter. Wir haben uns entschieden das Parkett wegzumachen. Ich habe da ein Produkt für den Trittschallschutz, weiß aber nicht ob das jetzt gut ist oder nicht. Darf ich den Link hier posten? Ich brauche bitte nochmal eure Meinung.

So wie ich es jetzt recherchiert habe, soll eine Schwerschaumdämmung das beste sein um den Trittschall effektiv zu mindern. Was gibt es noch an Alternativen? Wir würden uns für was stärkeres interessieren, damit der Unebenheiten ausgleichen kann und ordentlich dämmt. Unsere Katze macht gerne mal auch Nachts lärm. Sie rennt und hüpft.

Bzgl. Unebenheiten..wie könnte ich es denn ausgleichen, unser Unterboden ist aus Holz, Spanplatten? Falls es mehr als paar Milimeter sind, meine ich. Wir möchten jetzt alles richtig machen.

Wie siehts aus mit der Wärme? wir haben keine Fußbodenheizung, wären dankbar wenn wir etwas hätten, das etwas die Kälte mindert.

Druckfestigkeit...auf was sollen wir da achten? gibt es Minimumwerte?

Ich les eigentlich 20 DB Trittschalldämmung. Was ist jetzt dann der Unterschied, wenn teuer oder billiger von der Dämmung her identisch sind?

danke, liebe Grüße!

4. Ines77

Ines77

Beruf:
    Sekretär
    upps..wie sieht es aus mit dem Aluklebeband bei den Stößen? habe gelesen, daß wenn der Unterboden aus Holz ist nicht verwenden soll, weil das Holz atmen muß.

Thema:

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett?

Die Seite wird geladen...

Warum kein Laminat auf schwimmendem Parkett? - Ähnliche Themen

1. Frage Warum wurde der Thread geschlossen?

Warum wurde der Thread geschlossen?: Spitzboden ausbauen, Frage Statik Der TS hat nach Personen mit entsprechender Fachkenntnis gefragt. Ich habe den Vorschlag gemacht ihm doch ein...
  2. Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?

Warum Wärmepumpe mit Lüftungsanlage koppeln?: Hallo Leute, einige Heiztechnikhersteller werben damit, dass man z.B. ihre Sole-Wasser-Wärmepumpen mit ihren Wohnraumlüftungsanlage koppeln könne....
  3. Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?

Schimmel - warum nicht hinter dem Schrank ?: Hallo , Vielleicht kann mir einer weiterhelfen - erklären / Tipps geben.Neubau 2022 . Wir haben an einigen Außenwänden SchimmelProbleme und das...
  4. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  5. Dachterasse undicht - warum?

Dachterasse undicht - warum?: Hallo, bei meiner Dachterrasse, die leider nicht fachgerecht errichtet wurde (vor 15 Jahren), habe seit einigen Monaten das Problem, dass die...