Warum laufen meine Fenster außen an?

Diskutiere Warum laufen meine Fenster außen an? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem neuen Haus stelle ich morgens immer wieder fest, dass die Fenster im Süden auf der Außenseite angelaufen sind....

1. karlh

karlh

Beruf:
    IT
    Hallo zusammen,

in meinem neuen Haus stelle ich morgens immer wieder fest, dass die Fenster im Süden auf der Außenseite angelaufen sind.

Wie kommt das zustande?

Anlaufende Fensterscheiben kenn ich ja, aber bisher waren die Scheiben immer innen angelaufen.

Was ist der Grund?

Gruß Karl

2. #2 Biotron, 04.06.2010
    Biotron

Biotron

Beruf:
    nix am bau
Thema: Warum laufen meine Fenster außen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum laufen kunststofffenster an

,
  2. fensterscheiben von aussen angelaufen

,
  3. neues fenster läuft aussen an

,
  4. warum laufen die fensterscheiben von aussen an
Die Seite wird geladen...

Warum laufen meine Fenster außen an? - Ähnliche Themen

1. Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?

Warum wird nur auf den ersten Mauersteinen eine Horizontalsperre angebracht?: In meinem Haus, das in den 90er Jahren gebaut wurde, sehe ich, dass auf den ersten Steinen (die auf der Bodenplatte liegen) eine Horizontalsperre...
  2. Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?

Sanierputz - warum 80 cm über dem betroffenen Bereich?: Häufig wird empfohlen, den Sanierputz 80 cm oberhalb der betroffenen Stelle anzubringen. Gibt es einen technischen Grund für die 80 cm?
  3. SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?

SPLIT-Klimaanlage, warum eigene Stromversorgung?: Warum brauche ich gem. Installateur bei einer SPLIT-Klimaanlage 2,5 kw eine extra Leitung für die Stromversorgung? Hier seine Antwort auf meine...
  4. Warum Randdämmstreifen bei Verbundestrich?

Warum Randdämmstreifen bei Verbundestrich?: Hallo, im Keller habe ich eine Trennwand (nicht tragend) zwischen zwei kleinen Räumen entfernt und will die beiden Fußböden jetzt aufs gleiche...
  5. Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand

Warum zieht aus dem Steckdosenbohrung einer T18 Hohlloch-Ziegelwand: Ich habe gestern mit dem Hersteller von T18 Hohlloch-Ziegeln gesprochen und ihm erzählt, dass es aus einer damit gemörtelten Außenwand wie...