Warum laufen meine Fenster außen an?

Diskutiere Warum laufen meine Fenster außen an? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, in meinem neuen Haus stelle ich morgens immer wieder fest, dass die Fenster im Süden auf der Außenseite angelaufen sind....

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo zusammen,

    in meinem neuen Haus stelle ich morgens immer wieder fest, dass die Fenster im Süden auf der Außenseite angelaufen sind.

    Wie kommt das zustande?

    Anlaufende Fensterscheiben kenn ich ja, aber bisher waren die Scheiben immer innen angelaufen.

    Was ist der Grund?

    Gruß Karl
     
  2. #2 Biotron, 04.06.2010
    Biotron

    Biotron

    Dabei seit:
    11.08.2009
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    nix am bau
    Ort:
    Berlin
Thema: Warum laufen meine Fenster außen an?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum laufen kunststofffenster an

    ,
  2. fensterscheiben von aussen angelaufen

    ,
  3. neues fenster läuft aussen an

    ,
  4. warum laufen die fensterscheiben von aussen an
Die Seite wird geladen...

Warum laufen meine Fenster außen an? - Ähnliche Themen

  1. Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?

    Vinylboden plötzliche weiße Flecken warum?: Hallo an alle. Ich bin in eine Neubauwohnung gezogen und habe einen Teppich ausgelegt. Ich habe den Boden nie beansprucht oder etwas ausgekippt...
  2. Dachterasse undicht - warum?

    Dachterasse undicht - warum?: Hallo, bei meiner Dachterrasse, die leider nicht fachgerecht errichtet wurde (vor 15 Jahren), habe seit einigen Monaten das Problem, dass die...
  3. Frage Geschlossener Thread in der Bastelecke warum?

    Geschlossener Thread in der Bastelecke warum?: Ich wüsste gerne warum genau der Thread in der Bastelecke geschlossen wurde oder was die Trennungsmerkmale zwischen unterstützter und nicht...
  4. Warum funktioniert diese Dämmung ohne Feuchtigkeitsschäden?

    Warum funktioniert diese Dämmung ohne Feuchtigkeitsschäden?: Hallo zusammen, in meinem Haus BJ 1990 ist keine Dampfbremse o.ä. verbaut worden. Da wir das Haus nun modernisieren, habe ich die Glaswolle in...
  5. Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?

    Fensterbrüstung im MFH '59 - was ist das für ein Material, warum so weich?: Hallo zusammen, ich habe in meiner Wohnung im Mehrfamilienhaus aus Baujahr 1959 (Ostberlin, Typ Q3A) eine der Fensterbänke aus dem Baujahr...