Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Diskutiere Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das sind Perlen vor die Säue. Der Schalstein is ja viel schlechter! Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der...

1. JDB

JDB

Beruf:
    Tragwerksplaner
    Das sind Perlen vor die Säue.
    Der Schalstein is ja viel schlechter!
    Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der Betonwand stellen. (-> Äussere Abdichtung erforderlich !)
    Ausserdem lassen sich diese Teile nur sehr 'unbequem' senkrecht bewehren. Einen Statiker sollten Sie schon zu Wort kommen lassen. Am besten aber gleich mindestens 30cm, dann klaptt's auch ohne Bewehrung!(?)
    2 Achter horizontal sollten's aber schon sein.
    -
    Gruss
    Johannes D. Bakel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mal schaun ob ich den Beitrag von JDB nicht umverlegen kann ;-)

4. Josef

Josef Bauexpertenforum

Beruf:
    Bauunternehmer
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    *mmmh* das ist wohl nur dem Author des Beitrags gegönnt ... sobald ich den Beitrag anfasse steht mein Name drüber *tztztz* ;D

Thema:

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Die Seite wird geladen...

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? - Ähnliche Themen

1. Beton Terasse Unterbau

Beton Terasse Unterbau: EInen wunderschönen guten Abend wünsch ich euch :) Vorweg mal ein paar Infos zu meiner Person, meine Name ist Daniel, ich bin 28 Jahre alt und...
  2. Beton/Estrich auf Estrich...

Beton/Estrich auf Estrich...: Hallo, ich muss wegen einem Niveauunterschied von 5cm auf einer Länge von 70cm (breit 1 Meter) eine kleine Rampe auf bestehenden Estrich (alt ca...
  3. viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua

viskoser Beton? - Polcevera-Viadukt in Genua: Nach dem traurigen Brückeneinsturz in Genua mehren sich die Stimmen, dass die Brücke in der Fachwelt schon vorher als schwierig bekannt war. Eine...
  4. Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser

Beton-Zisterne: Kernbohrung unter Wasser: Hallo zusammen, ich brauche dringend euren fachlichen Rat. Wir haben im Garten eine Beton-Zisterne aus Schachtringen, in der das Regenwasser...
  5. Außen Kellertreppe aus Beton sanieren

Außen Kellertreppe aus Beton sanieren: Hallo, Ich möchte unsere Außen Kellertreppe aus Beton sanieren . Baujahr ca 1968. die Stufen fallen zum Teil nach hinten ab, sodass dass das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden