Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Diskutiere Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Das sind Perlen vor die Säue. Der Schalstein is ja viel schlechter! Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der...

  1. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Das sind Perlen vor die Säue.
    Der Schalstein is ja viel schlechter!
    Das funzt nur, wenn Sie 0 komma niente Ansprüche an die Dichtigkeit der Betonwand stellen. (-> Äussere Abdichtung erforderlich !)
    Ausserdem lassen sich diese Teile nur sehr 'unbequem' senkrecht bewehren. Einen Statiker sollten Sie schon zu Wort kommen lassen. Am besten aber gleich mindestens 30cm, dann klaptt's auch ohne Bewehrung!(?)
    2 Achter horizontal sollten's aber schon sein.
    -
    Gruss
    Johannes D. Bakel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    Mal schaun ob ich den Beitrag von JDB nicht umverlegen kann ;-)
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15. Mai 2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Freising
    Benutzertitelzusatz:
    Bauunternehmer
    *mmmh* das ist wohl nur dem Author des Beitrags gegönnt ... sobald ich den Beitrag anfasse steht mein Name drüber *tztztz* ;D
     
Thema:

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen?

Die Seite wird geladen...

Warum wollen Sie da WU-Beton hineinfüllen? - Ähnliche Themen

  1. Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel

    Beton-Regentank: zu tief und leicht schief sitzender Deckel: Moin, bei unserem Neubau haben wir nun endlich die Wüste im Garten platt gemacht, um eine ordentliche Wiese anzulegen, und stellen nun fest,...
  2. Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur

    Aufwertung Kellerraum: Fragen zu Farbe auf Beton, Farbe und Fugen an Styrodur: Hallo, ich habe angefangen einen Kellervorraum optisch etwas aufzuwerten, der bisher nach außen offen (zur Kellertreppe) war und nun mit einer...
  3. Beton Cire - mit Wasser gemischt

    Beton Cire - mit Wasser gemischt: Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das Thema hier in diesen Bereich gehört. Ich probiere es mal. Wir wollen ein Bad mit alten Fliesen mit Beton...
  4. Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton)

    Beton gießen auf Gehwegplatten(Beton): Hallo zusammen, wie das Thema schon vermuten lässt geht es um Beton Gehwegplatten. Ich habe derzeit einen Weg der mit Beton Gehwegplatten...
  5. Estrich oder geglätter Betonboden?

    Estrich oder geglätter Betonboden?: Hallo, unser Estrichbauer hat uns für die Garage einen geglätteten Betonboden vom Rohbauer empfohlen. Er meinte da liegt der m² deutlich...