Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Diskutiere Was bedeutet "Dachgauben einrüsten" im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...

  1. #1 Darius1, 30.10.2017
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich nichts und die Firma hat gerade Urlaub, deshalb wollte ich mal fragen ob mir jemand hier sagen kann was dies genau bedeutet.

    Ich gehe davon aus, dass damit gemeint sein dürfte die Gauben mit Schutzblech zu verkleiden, bin mir aber nicht sicher.

    MfG

    Darius
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lexmaul, 30.10.2017
    Lexmaul

    Lexmaul

    Dabei seit:
    15.09.2014
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    127
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Münster
    Ich kenne es so, dass dann ein Gerüst davor gestellt wird.
     
  4. #3 bauspezi 45, 30.10.2017
    bauspezi 45

    bauspezi 45

    Dabei seit:
    20.02.2017
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    63
    Beruf:
    Meister der Steinkunst
    Ort:
    solingen wald
    Benutzertitelzusatz:
    Maurermeister
    das bedeutet geeignet Maßnahmen erstellen für Standsicherheit beim Arbeiten
    entspr. Absturz Sicherungen anbringen, Maßnahmen gegen evtl.herabfallende
    Materialien
     
  5. #4 thejack, 30.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Was bedeutet "Gauben mit Schutzblech zu verkleiden"?
    Hat nix mit einer Rüstung zu tun.

    Von wem ist das Angebot? Dachdecker, Zimmermann, Verputzer, o.ä.? Eigentlich auch egal.
    Wenn z. Bsp. vor Dein Haus ein Gerüst gestellt werden muß, wird diese Position, wie Lexmaul schon sagt, eine Erweiterung dieses Grüstes sein, um Arbeiten an der Gaube zu ermöglichen.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

    ,
  2. dachgaube einrüsten

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten" - Ähnliche Themen

  1. Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?

    Dachgaube: 1,25 zur Trennwand, auch zur Außenwand?: Hallo zusammen, wie sind die Abstände, die eingehalten werden müssen, wenn man einen nachträglichen Bau einer Gaube plant? Gelesen habe ich von...
  2. Dachgaube 10m

    Dachgaube 10m: Hallo zusammen, wir möchten eine 10m breite Gaube bauen lassen und uns hier noch etwas schlau machen. Bisher haben wir uns ein Angebot erstellen...
  3. Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE

    Ytong Mauer vor Dachgaube Seitenteil HILFE: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein Haus 83er Baujahr zu renovieren. Wir haben im Badezimmer eine Dachgaube bekommen und ich stehe vor einem...
  4. Dachgaube und niedrige Firsthöhe

    Dachgaube und niedrige Firsthöhe: Hallo Leute, da ich gerne Wohnraum schaffen möchte, würde ich gerne eine Dauchgaube einbauen. Mein Problem ist allerdings, dass auf meinem...
  5. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

    67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...