Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung?

Diskutiere Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, erstmal möchte ich alle hier im Forum grüßen. Jetzt zu sache: wir wollen eine Vollfinanzierung für unseres Ausbauhaus mit...

1. yourek

yourek Gast

Hallo,

erstmal möchte ich alle hier im Forum grüßen. Jetzt zu sache:

wir wollen eine Vollfinanzierung für unseres Ausbauhaus mit Grundstück.
    Ich verstehe aber nicht was genau eine Grundschuld bedeutet - ist das sowas wie eine Hypothek und es sollte beim Notar "bestellt" werden. Kann mir jemand diese Materie genauer erklären? Auf was soll ich bei einer Grundschuld achten:

Gruß, Georg:confused:

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eric

Eric

:confused: Ich weiß auch nicht, wie ich das Bild einem " Georg " zuordnen soll.

Aber seis drum, hier kannste nachlesen:

http://de.mimi.hu/finanz/grundschuld.html

Notfalls selbst nach " Grundschuld und Definition " googeln

4. #3 baufibemu, 29. März 2008
    baufibemu

baufibemu

Beruf:
    Finanzierungsberater
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
  5. yourek

yourek Gast

Danke für Eure Antworten - werde mich schlaumachen!

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Grundschuld - Grundschuldbestellung? - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  3. wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse

wer trägt Kosten für Abtretung Grundschuld an Bausparkasse: Hallo zusammen. Habe einen Bausparvertrag abgeschlossen. Auf Wunsch haben wir eine Grundschuld zugunsten der BSK abgesichert. Die Kostenrechnung...
  4. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  5. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...