Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Diskutiere Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard? im EnEV 2002 / 2004 / 2007 / 2009 Forum im Bereich Bauphysik; Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...

  1. #1 Solarzelle, 6. Mai 2016
    Solarzelle

    Solarzelle

    Dabei seit:
    15. April 2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heimwerker
    Ort:
    Köln
    Hallo liebe Forengemeinde,
    was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"?

    Also wieviel KwH/m²/a darf das Gebäude maximal haben?

    Danke euch
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bau4Me

    Bau4Me

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    warm und trocken
    Vielleicht hast du dich schon gewundert, warum dir keiner der Profis antwortet? ;-) Es gibt darauf keine pauschale Antwort. Für die Berechnung wird ein Referenzhaus herangezogen, dass Größe und Art dem Referenzhaus entspricht (siehe Anlage 1 der EnEV). Am Ende werden die tatsächlichen Werte deines spezifischen Hauses mit 0,75 multipliziert und du siehst, ob du die aktuellen Vorgaben erfüllst. Die Komplexität kannst du hier mal erfühlen.
     
  4. #3 Skeptiker, 30. Mai 2016
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16. Januar 2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Vor allem gibt es hier fast keine Profis mehr!


    mit skeptischen Grüßen!
     
  5. Bau4Me

    Bau4Me

    Dabei seit:
    1. Dezember 2015
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    warm und trocken
    Wieso eigentlich?
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Die Seite wird geladen...

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard? - Ähnliche Themen

  1. Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP

    Neubau Bungalow auf dem Dorf in RLP: Hallo zusammen, nach einigen Monaten Bedenk- und Planzeit habe ich heute nun von meiner Bank den Startschuss/die Freigabe für unser neues Heim...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Neubau, Brauchwasser-Solaralage

    Neubau, Brauchwasser-Solaralage: Ich plane ein kleines Fertighaus zu bauen, 1,5 geschossig mit insgesammt 55qm Wohnfläche füreine Person. Als Heizung soll eine Gasbrennwert...
  4. Malervliess oder Rollputz im Neubau

    Malervliess oder Rollputz im Neubau: Hallo zusammen, ich würde gerne eure Meinung zum Thema Malervliess oder Rollputz hören. Prinzipiell gefallen uns beide Dinge optisch gut -...
  5. §10 EnEV bei Altbau

    §10 EnEV bei Altbau: Hallo, am 24.11. haben wir einen Notartermin bezüglich eines Hauskaufs. Im Vertragsentwurf des Notares steht folgendes: "auf mögliche...