was bedeutet...

Diskutiere was bedeutet... im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Kabelabschottung System LT Kabelabschottung System L Kabelabschottung System BSK Kabelabschottung System MK hab hier zur Analyse eine...

1. #1 lilamilka, 13. Mai 2008
    lilamilka

lilamilka

Beruf:
    Student
    Kabelabschottung System LT
    Kabelabschottung System L
    Kabelabschottung System BSK
    Kabelabschottung System MK

hab hier zur Analyse eine Ausschreibung vor mir liegen und weiß nicht wofür die Abkürzungen L, LT, BSK, MK bedeuten. Wer kann mir weiterhelfen?

Danke im Voraus

Iris

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Achim Kaiser, 13. Mai 2008
    Achim Kaiser

Achim Kaiser

Komischerweise finde ich für jede Abkürzung über Tante Guugle eine Systembeschreibung, ggf. Montagevorgaben und ne Zulassung ...

Was ist daran nicht zu verstehen ?

Gruß
    Achim Kaiser

4. #3 lilamilka, 13. Mai 2008
    lilamilka

lilamilka

Beruf:
    Student
    Systembeschreibung, Montagevorgaben und Zulassung finde ich ebenfalls. Allerdings interessiert mich wofür der Buchstabe steht. Das hab ich nämlich nirgends gefunden. Aber vielleicht bin ich ja blind. In dem Fall freue ich mich über einen Link, ich lese auch gerne selbst nach.

5. Peeder

Peeder

Beruf:
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    http://www.brandsicherheit.de/artikel.asp?key1=2&key2=6

Das sind interne Kürzel der Systemhersteller , so bei AIK LT für leiche Trennwände oder MK für Massiv/Kombischott .

Bei Hilti sind die Bezeichnungen wie CP 620 , CP 611A nur intere Gruppenbezeichnungen.

Kombischott System MK, S 90 für massive Wände und Decken des Herstellers AIK ist gleich
    System Typ E 600.46 von Promat
    System CP 622 Kombi bei Hilti oder aussagekräftiger

BC-Brandschutz-Schott S 90 von BC Brandchemie

So sollten zu den Bezeichnungen der Systeme im LV auch der Systemhersteller erscheinen, denn mit einer Bezeichnung TW30 oder WD 90 alleine können wenige etwas Anfangen

Anders mit bezeichnungen wie
    R 90
    S 90
    E 90
    L 90
    u.s.w. die sollten den Errichtern geläufig sein.

Wie mit dem Auto, die Funktion, fahren, Hersteller egal .

Peeder

6. #5 lilamilka, 14. Mai 2008
    lilamilka

lilamilka

Beruf:
    Student
    Danke;-) Ich glaub, das nächste mal frag ich dich gleich, Peeder..!

Thema:

was bedeutet...

Die Seite wird geladen...

was bedeutet... - Ähnliche Themen

1. Was bedeutet "Dachgauben einrüsten"

Was bedeutet "Dachgauben einrüsten": Hallo, ich habe in einem Angebot die Position "Dachgauben Einrüsten" drin und weiß leider nicht was das sein soll, auch bei Google finde ich...
  2. 67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?

67er DHH mit Betonwänden - was bedeutet das?: Hallo, ich bräuchte mal eure fachkundigen Ratschläge. Auf unserer Haussuche sind wir nun wieder auf etwas, für uns ganz interessantes,...
  3. Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?

Was bedeutet dieses Zeichen auf meiner Eingabeplanung (Nivellierung)?: Hallo, ich habe von meinem Architekten nun den Eingabeplan erhalten. In diesem Zusammenhang wurde mein Grundstück nivelliert. Auf dem...
  4. Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?

Was bedeutet Neubau nach EnEV 2016 Standard?: Hallo liebe Forengemeinde, was bedeutet es, wenn eine Firma einen Neubau anbietet und zum Energiestandard schreibt "Nach EnEV 2016"? Also...
  5. Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?

Was bedeutet der Begriff "Schnittigkeit"?: Hallo zusammen! Ich frage mich gerade was der Begriff "Schnittigkeit (n[SUB]S[/SUB])" bei der Querkraftbewehrung bedeutet. Hat jemand einen...