Was bekommen die Banken für einen KfW Abschluss?

Diskutiere Was bekommen die Banken für einen KfW Abschluss? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Ja ach, das muss es bei den Sondertilgungen aber auch. Plötzliche unerwartete Geldvermehrung gibt es in der Regel selten.

  1. #21 toxicmolotow, 30.03.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Ja ach, das muss es bei den Sondertilgungen aber auch.

    Plötzliche unerwartete Geldvermehrung gibt es in der Regel selten.
     
  2. #22 mastehr, 30.03.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    Gehaltserhöhungen, Erfolgsbeteiligungen, Lotto-Gewinne, Versicherungszahlungen usw. sind aber durchaus real.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Es ist eine Frage der Prioritäten... Lass ich mich sehr einengen von den Raten und zahle keine Sondertilgungen, hab aber auch kaum Luft um z.B. Umsatzrückgänge, Gewinneinbrüche, Arbeitslosigkeit etc aufzufangen. Oder ich lasse mir da mehr Luft, tilge länger und kann wenn das Geschäft gut läuft gut zusätzlich tilgen. Es gibt Dinge, die kann man nicht mit Statistik oder Mathematik lösen sondern muß man mit Feingefühl beim Kunden rausfinden... Und man muß schauen, wie z.B. die Einkommensseite des Kunden sein wird in den nächsten Jahren, Kinder anstehen etc...
     
  4. #24 mastehr, 30.03.2014
    mastehr

    mastehr

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    3.936
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Niedersachsen
    @H.PF:

    Genau so ist es. Zumindest erging mir es so. Ich wollte mir mit dem Haus keinen Klotz ans Bein binden, mit dem ich mir nur noch Toast mit Marmelade leisten kann. Etwas leben und Urlaub und mal ein neues Auto sollen auch noch möglich sein. Wenn denn trotzdem mehr überbleibt, möchte ich meine Schulden abbauen. Die Möglichkeit, das Geld inflationsgeschützt anzulegen, existiert ja praktisch nicht mehr.
     
  5. #25 toxicmolotow, 30.03.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Es hindert ja niemanden zusätzlich SoTi zu leisten, aber das sind keine Argumente, die für den Vergleich und die tatsächliche Kosten zutreffen sondern die Vergleichbarkeit verzerren. Das ist üblicherweise die Aufgabe der Banken Kredite so nicht vergleichbar zu machen.

    Und ich wiederhole mich gerne nochmal: 15 Jahre Laufzeit kann, nach Berücksichtigung der induviduellen Bedürfnisse, eine Möglichkeit sein.
     
Thema:

Was bekommen die Banken für einen KfW Abschluss?

Die Seite wird geladen...

Was bekommen die Banken für einen KfW Abschluss? - Ähnliche Themen

  1. Baddecke "streichbar" bekommen

    Baddecke "streichbar" bekommen: Hallo zusammen, ich saniere derzeit das Bad einer Altbauwohnung (Miete) und war doch etwas überrascht über die vorgefundene Deckenqualität...
  2. Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?

    Was ist das für ein Schädling und wie bekomme ich ihn wieder los?: In einem meiner Abstellräume kommen aus den Ritzen an der Decke schwarze Kügelchen (wohl Kot) und sowas wie zerkleinertes feines Styropor welches...
  3. Unterteil von Dachhaube woher bekommen?

    Unterteil von Dachhaube woher bekommen?: Hallo, ich brauche das untere Teil, an ddem die Dachhaube drangeschraubt wird, weiß jemand wo man sowas beziehen könnte? Das Teil wurde vor 11...
  4. Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?

    Markisen Höhenverstellung defekt. Wo bekomme ich solch ein Teil?: Weiß leider nicht welcher Hersteller es ist! Wiss Ihr es? Weiß jemand, wo ich solch ein Schneckengetriebe mit Öse her bekomme? Oder wie man das...
  5. Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...

    Innenwand verputzen/verspachteln...Glatt bekommen...: Hallo zusammen, ich habe eine Innenwand aus den 1965er Jahren. Die beiden Tapettenschichten habe ich bis auf den Putz entfernt. Die Ecken an der...