Was darf eine Doppelgarage 6,50x8,99m kosten?

Diskutiere Was darf eine Doppelgarage 6,50x8,99m kosten? im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Betongaragenpreise sind in den letzten 2 Jahren rund 10% gestiegen, weil man am Bauaufschwung teilhaben will. Verhandlungsspielraum scheint doch...

  1. #21 Leonard, 23.07.2012
    Leonard

    Leonard

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Fürth
    Betongaragenpreise sind in den letzten 2 Jahren rund 10% gestiegen, weil man am Bauaufschwung teilhaben will. Verhandlungsspielraum scheint doch durchaus vorhanden zu sein. Ihre 3x6 Garage + 3x3 Meter Abstellraum inkl. Fundamenten sollte man für 11.000,- in solider Qualität bekommen, aber inkl. Fundamentarbeiten & E-Paket wohl auch nicht viel günstiger. 12000,- erscheint mir der Preis von 2014 zu sein ;)
     
  2. #22 Der Da, 23.07.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.07.2012
    Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29.03.2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Also ich kaufe bei X-Garagen, und habe dort für eine 3x9m mit Schwingtor und Elektro, fenster und hinten ne extra Tür nen Angebot erhalten von 12 000€ inkl Fundament. Nach Verhandlungen ist der Verkäufer runter auf knapp 10 000€. Mehr kann und will er nicht :)
    Alle anderen Angebote lagen so in +- 1000 € Bereich. Die scheinen scih gut koordiniert zu haben, was Preise angeht.

    verputze Stahlgaragen kosten um die 8000 mit Fundament.... selber Aufbau
     
  3. #23 Leonard, 23.07.2012
    Leonard

    Leonard

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Fürth
    sorry! wußte nicht, dass Hersteller nicht genannt werden dürfen, also sind Empfehlungen für gewisse Produkte, mit denen man gute Erfahrungen gemacht hat, hier im Forum eher nicht erlaubt? Dachte gerade die Diskussion über Produkte diverser Hersteller wäre interessant. z.B.: Dachpfanne A, B und C - welche ist von guter Güte...
    Mein Fazit für kyndall: eigentlich müßte preislich noch Spielraum nach unten vorhanden sein :)
     
  4. #24 Michael A., 23.07.2012
    Michael A.

    Michael A.

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Wir haben unsere Garage 7 x 9 Meter komplett in Eigenleistung massiv erbaut (Fundament und Bodenplatte für 5.000€ hat
    der Rohbauer mit erledigt). Kosten lt. meiner Excel-Liste ca. 22.000€. Komplett fertig mit Garagentor, Abtrennung für Werkzeug etc., inkl. Zwischenboden oberhalb der Abtrennung (als Speicherboden), Aussen- und Innenputz, Bodenbeschichtung, 2 Fenster und 1 Tür.
    Jedoch nicht zur Nachahmung für Bauleien zu empfehlen!
     
  5. #25 kyndall, 24.07.2012
    kyndall

    kyndall

    Dabei seit:
    21.07.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäuferin
    Ort:
    hochstadt
    @leonard
    Danke. Ich hoffe, ich kann das durchsetzen. Aus dem angebotsvergleich habe ich auch den Eindruck, dass die Vertreter der branche sich 'gut kennen'....
     
  6. #26 Leonard, 24.07.2012
    Leonard

    Leonard

    Dabei seit:
    20.07.2012
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Verkäufer
    Ort:
    Fürth
    die Jungs wissen leider genau, was die Konkurrenz nimmt, aber wenn der Interessent abwandert, verdient der Verkäufer keine Provision, also sollte ihm ein zufriedener Kunde wichtig sein.
     
  7. #27 RHM2012, 26.07.2012
    RHM2012

    RHM2012

    Dabei seit:
    28.10.2011
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo zusammen,

    Standardgarage 6,00mx2,98mx2,59m
    Edelputz Farbton weiß
    Teuerungszuschlag Bewehrungsstahl
    Umlage Zufuhrkosten
    Sektionaltor
    elektrischer Torantrieb
    3. Handsender
    Notentriegelung aussen
    ElektroPaket1 (Steckdose und Leuchtstoffröhre)
    Steckdose Torantrieb
    Dachrandabdeckung
    Streifenfundament incl. Entwässerung
    Aussparung im Bodenbereich

    = 9.000 incl. MwSt. und noch keine Preisverhandlungen. Der Anschluss an die Kanalisation wird wohl um die 300 € kosten.

    Grüsse aus dem sonnigen Süden
     
Thema: Was darf eine Doppelgarage 6,50x8,99m kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. doppelgaragen 7m lang- bis-10 breit

    ,
  2. kosten doppelgarage gemauert mit Flachdach

    ,
  3. GARAGE 8X8M

    ,
  4. kosten garage 8x8m,
  5. Was darf eine großgarage kosten,
  6. wie breit ist eine doppelgarage,
  7. doppelgarage 6 x 9 m massiv kosten,
  8. doppelgarage walmdach kosten,
  9. was kostet eine 5x8meter grosse garage,
  10. gemauerte doppelgarage mit satteldach kosten,
  11. garagendach kosten 6x9 flachdach,
  12. kosten garage 5x8 m,
  13. garage 6x6 walmdach,
  14. was kostet eine 8x8m garage,
  15. doppelgarage massiv kosten,
  16. garage massiv kosten,
  17. kosten doppelgarage massiv,
  18. massiv doppelgarage kosten,
  19. doppelgarage mit walmdach preis,
  20. Walmdach kosten für Garage,
  21. fertiggarage walmdach,
  22. 8x6 garage forum,
  23. gemauerte garage mit flachdach,
  24. kosten gemauerte Garage 6x7 meter,
  25. kosten garage 6*9m
Die Seite wird geladen...

Was darf eine Doppelgarage 6,50x8,99m kosten? - Ähnliche Themen

  1. Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?

    Darf man hier drauf Vinyl verlegen und besteht Asbest gefahr?: Hallo zusammen, wir sind dabei ein Haus aus den 59 Jahren zu sanieren. Nun geht es an die Bodenbeläge ran. Wir sind da ein wenig am schwanken, ob...
  2. 100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?

    100qm nutzloser Vorgarten. Darf dieser bebaut werden?: Hallo liebe Experten, ich bin neu hier im Forum und langsam relativ verzeifelt. Ich besitze ein EFH in Unna-Hemmerde. In der Straße haben 4...
  3. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  4. Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?

    Wie teuer darf ein Carport ca. 6x4,5m sein?: Hallo zusammen, wir wollen uns ein Carport bauen lassen und möchten uns vorab informieren, mit welchen Kosten wir realistisch rechnen sollten....
  5. Doppelgarage mit Werkstattraum und Sanitär - was darf so etwas Kosten ?

    Doppelgarage mit Werkstattraum und Sanitär - was darf so etwas Kosten ?: Hallo, da ich nicht gleich von 0 auf 100 mit einem Haus anfangen wollte, sollte das Probestück auf meinem Grundstück (1600m2) eine Garage...