Was es nicht alles gibt ...

Diskutiere Was es nicht alles gibt ... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; ... was sich im "Niedrigenergie"sektor so tummelt. Jetzt hat´s auch die Schwimmbecken erwischt...

  1. #1 VolkerKugel (†), 24. Juli 2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Witzgall, 24. Juli 2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
    warum so umständlich

    und das Wasser erwärmen.
    Ein Rucksack mit glühenden Kohlen sollte doch reichen, für ein bischen rumschwimmen.
     
  4. #3 wasweissich, 24. Juli 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. #4 Alfred Witzgall, 25. Juli 2008
    Alfred Witzgall

    Alfred Witzgall

    Dabei seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankfachwirt (Honorarberater)
    Ort:
    wechselnd
    Benutzertitelzusatz:
    Suche hier weder Kundschaft noch Empfehlungen
  6. jman

    jman

    Dabei seit:
    9. Juli 2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Jetzt weiss ich endlich wie Wärmepumpen funktionieren! Aber immer eine Torte danebenstellen... :bounce:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16. August 2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    ein Kollege von mir hat - quasie nebenberuflich - an so einem Pool-Heizprojekt gearbeitet, oder tut es noch^^

    Idee dabei gut: Besondere Fliessen um den Pool drumrum haben kleine Kanäle in sich drin. Es gibt "gerade" und "Kurven" in den eckigen Kunststofffliessen. Vom Pool wird Wasser durch die Fliessen gepumpt. Dort kühlt es die Fliessen und wärmt das Wasser - also eigentlich genau das, was man will. Prototypen gibt es schon, aber sie kämpfen wohl noch mit einen Dichtigkeitsproblem zwischen den einzelnen Fliessen. Auch mit mehreren Kreisläufen und niedrigerem Druck ist das Zeug derzeit wohl noch undicht, also keine baldige Markteinführung^^
     
  9. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14. Februar 2007
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    d.h. wenn ich kräftig ausatme vor so einer WP nehme ich ab :confused: :bounce:
     
Thema:

Was es nicht alles gibt ...

Die Seite wird geladen...

Was es nicht alles gibt ... - Ähnliche Themen

  1. Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?

    Rechnung von Bausachverständiger erhalten obwohl keinen Vertrag gibt, was nun?: Hallo zusammen, bei unseren Bauvorhaben, ich wollte gerne eine öffentlich bestellt und vereidigte Bausachverständiger beauftragen. Ich habe mit...
  2. Gibt es RCD-Schalter für auf Putz

    Gibt es RCD-Schalter für auf Putz: Im Altbau soll kostengünstig auf den neusten Stand mit RCD aufgerüstet werden. In 2 Jahren kommt dann sowieso der Bagger. Gibt...
  3. Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen

    Schallschutz mit Trockenbau oder gibt es Alternativen: Hallo, ich habe eine DHH mit einer gemeinsamen 24er Wand zum Nachbarn. Der Schallschutz ist dementsprechend natürlich nicht so gut. Aus dem...
  4. Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?

    Hochhausbrand in London: gibt es PE-Dämmung auch bei uns?: Nach dem traurigen Feuer in London gab es auch einige technisch interessante Berichte: Interview mit Frankfurter Feuerwehrchef, interessant:...
  5. Estrich gibt nach; Löcher?

    Estrich gibt nach; Löcher?: Hallo, mein Zementestrich gibt im Übergangsbereich zu einem anderen Estrich im Nebenraum, Türstock dazwischen nach. Er knarrt und beim Drübergehen...