Was für ein Boden ist das?

Diskutiere Was für ein Boden ist das? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin heute beim Renovieren auf diesen Boden gestoßen. Um welche Art von Estrich handelt es sich? Ist der Boden ungefährlich? Die Wohnung...

  1. #1 user5544332211, 30.10.2020
    user5544332211

    user5544332211

    Dabei seit:
    30.10.2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin heute beim Renovieren auf diesen Boden gestoßen.
    Um welche Art von Estrich handelt es sich?
    Ist der Boden ungefährlich? Die Wohnung ist aus den 50/60er Jahren.

    Auf den Boden soll eine Trittschalldämmung und Laminat verlegt werden.
    Vielen Dank im voraus!
     

    Anhänge:

  2. #2 simon84, 30.10.2020
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.699
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Schwer zu sagen aus der Ferne. Könnte nur ein stinknormaler Zementestrich mit schlechten Zuschlägen sein oder Magnesiaestrich.

    Ich würde eine Probe entnehmen und einschicken zur Asbestanalyse.
     
Thema:

Was für ein Boden ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Boden ist das? - Ähnliche Themen

  1. Hausdämmung bis zum Boden

    Hausdämmung bis zum Boden: Die Dämmung ist schon mehrere Jahre am Haus angebracht. Gerne würde ich diese prüfen lassen. Ich frage mich, ob die Dämmung am Haus so korrekt...
  2. Garage Boden errichten

    Garage Boden errichten: Hi! wir haben auf dem Familiengrundstück welches ich geerbt habe ein neues Haus gebaut. Nun sind wir soweit mit dem Haus das ich mich um die alte...
  3. Boden nivellieren

    Boden nivellieren: Grüß euch, Ich hätte eine Frage bezüglich Böden nivellieren.. Wir haben in einem Raum den Teppichboden entfernt, wobei nicht alles entfernt...
  4. Boden im Anbau absenken

    Boden im Anbau absenken: Hallo zusammen, Ich bin ein absoluter Laie und habe keine Kenntnisse in Baustatik. Ich finde online keine Infos zu meinem genauen Anliegen und...
  5. Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH

    Kork (Klick-) Boden auf Dünnschicht FBH: Hi, Überlegung ist einen Korkboden (geklebt) oder schwimmend als Klick-Variante auf ein Dpnnschicht Fußbodenheizungsystem zu verlegen. Nun ist...