Was für ein Estrich ist das?

Diskutiere Was für ein Estrich ist das? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Bin absoluter Laie und frage mich, was für ein Estrich das ist? Ist das Zementestrich? Da sind...

1. Jona24

Jona24

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
    Bin absoluter Laie und frage mich, was für ein Estrich das ist? Ist das Zementestrich? Da sind überall so kleine Steinchen mit drin. Haus ist von 1968.
    Bei dem einen Bild mit dem Loch ist noch Teppichkleber auf dem Estrich, also nicht wundern. 20241012_114846.jpg 20241012_115003.jpg 20241012_115034.jpg 20241012_115059.jpg 20241012_115143.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ein ""alter" Zementestrich.
    Sah bei meinem Haus von 1971 nicht viel anders aus.

Jona24 gefällt das.
Thema:

Was für ein Estrich ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Estrich ist das? - Ähnliche Themen

1. Schlitze im Estrich wieder füllen

Schlitze im Estrich wieder füllen: Hallo Zusammen, Folgende Situation liegt vor: Der Estrich wurde an mehreren Stellen entfernt oder eingeschlitzt, damit neue Leitungen in einen...
  2. Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.

Wasserleitungen überkreuzten im Estrich.: Hallo zusammen ich habe das Problem, dass ich die Wasserleitungen (Alu-Verbundrohr) überkreuzen muss, weil ich das Wasser zum Waschbecken...
  3. Hohlraum unter Estrich Dämmung

Hohlraum unter Estrich Dämmung: Hallo, wir wollen an der Stelle wo später der Pufferspeicher hinkommt schon mal Estrich ohne Fußbodenheizung einbauen, sodass die...
  4. Estrich für Fliesen vorbereiten

Estrich für Fliesen vorbereiten: Hallo zusammen, ich plane als Heimwerker zum ersten Mal einen kleinen Hauswirtschaftsraum neu zu fliesen und würde gerne eure Einschätzung zur...
  5. Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe

Aufbau Dämmung unter Estrich bei >25cm Gesamthöhe: Hallo zusammen, ich würde gerne mal noch ein paar Erfahrungen einsammeln, bevor es hier weiter mit der Umsetzung geht. Wir haben in unserem...