Was für ein Estrich ist das?

Diskutiere Was für ein Estrich ist das? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum. Bin absoluter Laie und frage mich, was für ein Estrich das ist? Ist das Zementestrich? Da sind...

1. Jona24

Jona24

Hallo,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum.
    Bin absoluter Laie und frage mich, was für ein Estrich das ist? Ist das Zementestrich? Da sind überall so kleine Steinchen mit drin. Haus ist von 1968.
    Bei dem einen Bild mit dem Loch ist noch Teppichkleber auf dem Estrich, also nicht wundern. 20241012_114846.jpg 20241012_115003.jpg 20241012_115034.jpg 20241012_115059.jpg 20241012_115143.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Baufacharbeiter und Dipl.-Ing. Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Ein ""alter" Zementestrich.
    Sah bei meinem Haus von 1971 nicht viel anders aus.

Jona24 gefällt das.
Thema:

Was für ein Estrich ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Estrich ist das? - Ähnliche Themen

1. Ständerwände und Estrich

Ständerwände und Estrich: Hallo, in unserem Neubau wollen wir die Trennwände als Ständerwände ausführen. Die Profile sind bereits alle auf dem Beton montiert und eine...
  2. Estrich kaputt?

Estrich kaputt?: Hallo zusammen, nachdem eine Wand und die Fliesen aus dem Raum entfernt wurden, sieht es aus als ob der Estrich in Teilen kaputt ist. Es handelt...
  3. Anhydrit Estrich Meinung

Anhydrit Estrich Meinung: Hi wir haben Anhydrit Estrich bekommen nun die Frage an einer Stelle denke ich ist es nicht so gut geworden. Macht das hier was? Das ist halt der...
  4. Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?

Laminat auf älterem Estrich – Dampfsperre nötig oder reicht Trittschalldämmung?: Hallo zusammen, ich ziehe gerade in meine erste eigene Wohnung und muss dort den Boden selbst verlegen. Aktuell ist nur Estrich drin, daher...
  5. Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?

Estrich beim ausheizen - noch immer zu feucht?: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei meinen Estrich Auszuheizen, aber laut Messgerät wird er scheinbar nicht trocken: Infos dazu: - Raumgröße...