Was für ein Wasserohr / Technik ist das?

Diskutiere Was für ein Wasserohr / Technik ist das? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; und wer macht/zahlt dann die Reparatur? Als ich schrieb. Wir hatten vorher drüber gesprochen wo die Leitungen laufen. Und Fotos geschaut....

  1. #21 eltorito, 15.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Als ich schrieb. Wir hatten vorher drüber gesprochen wo die Leitungen laufen. Und Fotos geschaut.
    Hatten wir nur über E Leitungen gesprochen und geguckt. Wasser hat er nicht gefragt, ich hab auch nichts gesagt,
    weil da wo die Wasserleitung läuft, 5 cm vom WandEck entfernt, stand schon der Hohe Schrank (mit Kühlschrank) , wo ich davon ausging der Schrank wird nur Oben irgendwo noch festgedübelt wegen Kippsicherheit, tja. und ganz unten wollte er auch noch eine Fixierung...

    Aber eigentlich ist er immer noch schuld, auch wenn ich nichts gesagt habe.

    Den Sani zahle ich. Hab Ihn ja auch gerufen und beauftragt.

    Nunmal gucken dass ich mit dem Küchenbauer noch was aushandeln kann.
    Anwalt möchte ich für die ca. 180 EUR ungerne bemühen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    das lohnt nicht. Der Eli-Küchenbauer soll die 180,- € bezahlen und die Sache hat sich. Ob das cash über die Theke geht oder in Form von Leistungen abgerechnet wird, das könnt Ihr untereinander klären.
     
  3. #23 eltorito, 15.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hoi,

    der Monteur ist gerade weg. Hab mir Unterschreiben lassen dass er die Wasserleitung angebohrt hat und
    dass es 2 Stunden gedauert hat den Schaden zu beheben, soll ich nun mit dem Küchenstudio ausmachen,
    da die als Disponent fungieren.
     
  4. #24 eltorito, 16.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Christkind war da :bounce::bounce::bounce: :

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  5. #25 feelfree, 16.12.2014
    feelfree

    feelfree Gast

    Wie tief sind denn diese Aufsatzschränke? Da bleibt ja kaum Arbeitsfläche übrig, lauter 50cm-Stückchen je links und rechts von Spüle und Herd?
     
  6. #26 eltorito, 16.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    30cm Tief (die stehschränke?)

    Ja, gebe ich dir Recht. (irgendwas ist ja auch immer :)
    Aber eine Stehschrank alleine hätte (aus meiner Sicht) Bescheiden ausgesehen, ganz ohne irgendwie auch, Hängeschränke (wegen der Dachschräge) fanden wir auch nicht so prickelnd...
    Wir werden noch ein Tisch zum Fenster hinstellen, ob die Arbeitsfläche nun reicht oder nicht, wird die Praxis zeigen.
     
  7. #27 Pruefhammer, 16.12.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    das sieht ja gruselig aus, wenn ich mir das mal erlauben darf.
     
  8. #28 eltorito, 16.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Klar. Geschmäcker sind ja bekanntlich Unterschiedlich.
     
  9. #29 Pruefhammer, 16.12.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Wenn es auch nicht meins ist, Hauptsache euch gefällts.
     
  10. #30 eltorito, 16.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    OhJa. Uns gefällt es sehr sogar !:bierchen:

    Aber was findest du denn gruselig daran?
    Die Küchenmöbel selber, die Aufteilung? Die Dachschräge? die Verblender?
     
  11. #31 Pruefhammer, 16.12.2014
    Pruefhammer

    Pruefhammer

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    1.311
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    techn. Angestellter
    Ort:
    Düren
    Alles! Ich bin kein Freund von "rustikal" zumindest dann nicht, wenn es nicht echt ist- und hier wirkt es doch sehr künstlich und ist es wohl auch. Es sind halt Verblender und es ist kein echtes, altes Sichtmauerwerk, der Sichtdachstuhl wirkt mir zu wuchtig und der Holzton passt nicht, ist auch hier nicht rustikal, da ja scheinbar neu, dazu die immer wieder bliebten weißen Kunststoffenster mit Sprossen in Aspik.
    Die Küche ist eine reine Funktionsküche, da hier kein Tisch und keine Stühle sind, bei so einer Küche, die halt "nur" dem Kochen dient (was kein Nachteil ist) würde ich deutlich mehr Gewicht auf die Funktionalität legen. Relativ wenig Funktionalität und Arbeitsfläche. Für jemanden, der leidenschaftlich gern kocht ist das nix, zum Butterbrotschmieren ist mir das deutlich zuviel Show. In meinen Augen weder Fisch noch Fleisch.
     
  12. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Leuchte an der Decke. :mega_lol:

    Also ich finde die Küche ganz OK. Wäre zwar auch nicht ganz mein Geschmack, aber es wäre ja schlimm wenn alle Menschen meinen Geschmack hätten. Wichtig ist, dass es Euch gefällt, alles andere interessiert nicht.
     
  13. #33 eltorito, 16.12.2014
    eltorito

    eltorito

    Dabei seit:
    07.08.2014
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Anwendungsentwickler
    Ort:
    Viersen
    Hi,

    danke für die Kritik.

    Ich bin mehr Freund von Rustikal , meine Frau mehr von Modern, die beiden Ansichten in einen Altbau von 1960 zu packen, der nicht wirklich Alt ist, aber auch nicht ganz neu ist, bedarf gewisse Kompromisse... hehe ...

    Den alten Dachstuhl konnten wir wegen der Statik nicht halten, Sparrenabstände von über 1 Meter, Eternit Asbestplatten, wurden ersetzt gegen Ziegeldach mit Aufsparrendämmung und Zwischendecke (Raumhöhe 2 m) wurde entfernt.

    Das Fenster wurde so gewählt, weil alle anderen fenster im Haus gleiche Optik haben.
    Wir kochen zwar nicht Leidenschaftlich gerne, aber auch in unserer Not Küche haben wir 1 Jahr lang auf 4,5 Qm. mit 2 Kochplatten und 80 x80 cm Arbeitsfläche meistens ganz gut Kochen können, das ein oder andere 3 Gänge Menü war auch mit dabei.

    Tisch und Stühle kommen noch, Küche wurde gestern erst fertiggestellt, ist auch schon das nächste Diskussionsthema daheim, während meine Frau eher ein glatten gar ausziehbaren Tisch hätte, möchte ich lieber irgendendwas kleineres aus Holz verschnörkelt...

    Die Deckenleuchte finde ich auch gruselig, ist auch nicht mein Fall, aber wie oben schon gesagt, Mann, Frau, 2 Geschmäcker,...

    Die Küche aber passt (denke ich) zum Gesamtbild des Hauses, die Fassade ist auch ne Mischung aus Alt und neu: teils verklinkert, teils Verputzt, teils Vorgehängte Holzfassade....

    In unserem Wohnzimmer findet man den Mischmasch auch :respekt: :yikes
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  14. #34 SteveMartok, 16.12.2014
    SteveMartok

    SteveMartok Gast

    Ich finds ganz gut. Außer die Heizkörpernischen. Aber alles geht ja meist auch nicht...!
     
Thema:

Was für ein Wasserohr / Technik ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Wasserohr / Technik ist das? - Ähnliche Themen

  1. Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?

    Außentreppe reparieren / wie nennt man diese Technik?: Hallo, Ich habe als Städter ein Haus "geerbt" und muss es jetzt irgdnwie in Schuss halten. Aktuell hat sich unsere Außentreppe "verabschiedet",...
  2. Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?

    Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr?: Spülkasten Geberit! Warum passt das Wasserohr nur mit abgewinkelten Rohr ins WC? (Also dieses schwarze Rohr) Wir haben einen Unterputz Spülkasten...
  3. Schwimmteich ohne Technik bauen

    Schwimmteich ohne Technik bauen: Hallo, ich habe ein Haus gekauft und plane einen natürlichen ca. 100m³ Schwimmteich. Möglichst ohne Technik. Lt. Internet sorgt ein Teich in...
  4. Wasserohre in dem CW Profile geht das?

    Wasserohre in dem CW Profile geht das?: Hallo, der Klempner hat Wasserohre wegen Platzmangel in dem CW Profil eingebaut. Ist das überhaupt zulässig, denn die CW Profile dienen zum...
  5. PE Wasserohr durch Bodenplatte führen

    PE Wasserohr durch Bodenplatte führen: Hallo zusammen, wieder mal eine Frage zum Bau unserer Garage: Der Installatur hat uns eine 25 mm PE-Leitung nach draußen gelegt, die die Garage...