Was für eine Wand habe ich ?

Diskutiere Was für eine Wand habe ich ? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, woran erkenne ich ohne ein Loch in die Wand zu machen was für ein Aufbau es ist? In der Zeichnung steht nur Handschriftlich 30cm...

1. #1 nilipili, 30.08.2018
    nilipili

nilipili

Beruf:
    Schlosser
    Guten Morgen,

woran erkenne ich ohne ein Loch in die Wand zu machen was für ein Aufbau es ist?
    In der Zeichnung steht nur Handschriftlich 30cm Hohlmauerwerk und außerdem sieht man von außen die Klinker.
    Welche Stärken die einzelnen Schichten (Klinker,Luftschicht.Mauersteine etc.) haben weis ich nicht.Auch nicht das Material.

das Baujahr ist 1967

Gibt es da Irgendwelche Erfahrungswerte wie zu der Zeit gebaut wurde?

Mich würde nämlich unter anderem der U wert der Wand interessieren

2. #2 Andybaut, 30.08.2018
    Andybaut

Andybaut

Beruf:
    Architekt
Thema: Was für eine Wand habe ich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was für eine wand habe ich

Die Seite wird geladen...

Was für eine Wand habe ich ? - Ähnliche Themen

1. Dämmung Wand / Decke

Dämmung Wand / Decke: Beim Hausbau mit Schwabenhaus wurde uns mitgeteilt, dass der Spalt zwischen Decke und Wand in den Innenräumen nicht mit Dämmmaterial ausgefüllt...
  2. Fragen zur Statik / tragende Wände

Fragen zur Statik / tragende Wände: Hallo! Ich hätte ein paar allgemeine Fragen, bevor wir unseren Hausbau planen. Natürlich organisieren wir uns noch einen Statiker, aber ein paar...
  3. Wand versetzen

Wand versetzen: Wie weit kann ich meine Wand von der darunterliegenden tragenden 24 Wand versetzen Stahlbeton Decke
  4. Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?

Wann werden Entkopplungsmatten an der Wand im Duschbereich benötigt?: Hallo! Ich habe in meinem Badezimmer Rotkalk von Knauf an den Wänden. Ich hab den Duschbereich mehrfach mit Knauf Dichtfolie abgedichtet. Jetzt...
  5. Montage Waschtisch 140cm an GK / OSB Wand

Montage Waschtisch 140cm an GK / OSB Wand: Hallo zusammen, bei uns ist der Wandaufbau in der Trockenbauwand im Bad wie folgt: - 15mm Fliesen + Kleber - 2x12,5mm GKP - 22mm OSB An dieser...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden