was für putz ist das ?

Diskutiere was für putz ist das ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, ich habe eine kleine frage. ich bin gerade dabei einen altbau zu sanieren ( baujahr 1899 ). im bad und klo soll ein neuer putz drauf. da...

1. #1 beutelkatze, 27.05.2012
    beutelkatze

beutelkatze

Beruf:
    Student
    hallo,

ich habe eine kleine frage.
    ich bin gerade dabei einen altbau zu sanieren ( baujahr 1899 ).
    im bad und klo soll ein neuer putz drauf. da es die regel gibt, dass man keinen härteren putz auf den altputz machen sollte, würde ich gerne wissen was das für putz ist.

im bad ist es ein dunkler grauer putz mit schwarzen punkten drin. ich denke dass es was zement haltiges sein wird ( wahrscheinlich kalk-zementputz )
    hier 2 fotos:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4262228t6.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4263dimu5.jpg

im wc ist der putz viel weißer und hat keine bzw. ganz wenige und viel kleienrer schwarze punkte drin ( wahrscheinlich normaler gipsputz )
    hier ein foto... auf der linken seite halte ich ein stück des weißen klo putztes in der hand und im hintergrund ist der putz des bades zu sehen:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_42661sjto.jpg

im bad würd ich dann gerne einen kalk-zementputz draufmachen ( wegen schimmel lieber kein gipsputz ) und im klo einen gipshaftputz.

was denkt ihr, was das für altputz ist ?
    gibt es irgendwelche tricks, wie man leicht rausfinden kann was es für putz ist ?

vielen dank

Thema:

was für putz ist das ?

Die Seite wird geladen...

was für putz ist das ? - Ähnliche Themen

1. Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen

Putz unter 5 Grad, keine Abnahme von Unternehmen: Hallo Leute, da das bei uns zuhause etwas hochkocht, habe ich mal eine Frage. Bei unserem Neubau wurde der Außenputz Mitte Dezember aufgebracht....
  2. Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe

Untersicht Balkon welcher Putz und Farbe: Servus Forum, Dankeschön für die Hilfe und Zeit hier. Bei unserer Doppelhaushälfte Baujahr 1985 kann das Regenwasser von oben nach unten...
  3. Staub unter Putz, Mangel?

Staub unter Putz, Mangel?: Hallo Bauexperten, zumindest stellenweise ist unter unserem neuen Putz/der Spachtelmassen Staub, wie kritisch ist das? Wir lassen gerade unsere...
  4. Risiken fehlender Putz hinter Estrich

Risiken fehlender Putz hinter Estrich: Hallo Zusammen, wir haben hier schon einiges gelesen, was uns geholfen hat, dafür erst einmal vielen Dank Gern möchten wir nun auch eine Frage...
  5. Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?

Putz unten an Hauswand quillt und bröselt – woher am WDVS nach 10 Jahren – Feuchte durch Terrasse?: Hallo zusammen, ich hoffe, jemand kann mir bei der Einschätzung helfen. Bei unserem ca. 10 Jahre alten Bungalow mit WDVS-Fassade zeigen sich...