was für putz ist das ?

Diskutiere was für putz ist das ? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo, ich habe eine kleine frage. ich bin gerade dabei einen altbau zu sanieren ( baujahr 1899 ). im bad und klo soll ein neuer putz drauf. da...

  1. #1 beutelkatze, 27. Mai 2012
    beutelkatze

    beutelkatze

    Dabei seit:
    8. Dezember 2011
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    hallo,

    ich habe eine kleine frage.
    ich bin gerade dabei einen altbau zu sanieren ( baujahr 1899 ).
    im bad und klo soll ein neuer putz drauf. da es die regel gibt, dass man keinen härteren putz auf den altputz machen sollte, würde ich gerne wissen was das für putz ist.

    im bad ist es ein dunkler grauer putz mit schwarzen punkten drin. ich denke dass es was zement haltiges sein wird ( wahrscheinlich kalk-zementputz )
    hier 2 fotos:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4262228t6.jpg
    http://www.abload.de/image.php?img=img_4263dimu5.jpg

    im wc ist der putz viel weißer und hat keine bzw. ganz wenige und viel kleienrer schwarze punkte drin ( wahrscheinlich normaler gipsputz )
    hier ein foto... auf der linken seite halte ich ein stück des weißen klo putztes in der hand und im hintergrund ist der putz des bades zu sehen:
    http://www.abload.de/image.php?img=img_42661sjto.jpg


    im bad würd ich dann gerne einen kalk-zementputz draufmachen ( wegen schimmel lieber kein gipsputz ) und im klo einen gipshaftputz.


    was denkt ihr, was das für altputz ist ?
    gibt es irgendwelche tricks, wie man leicht rausfinden kann was es für putz ist ?

    vielen dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

was für putz ist das ?

Die Seite wird geladen...

was für putz ist das ? - Ähnliche Themen

  1. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  2. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  3. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...
  4. Regelwerk für Putz und WDVS

    Regelwerk für Putz und WDVS: Guten Tag, gibt es ein Regelwerk ( Regel oder Normen) für Putz und WDVS an das sich die Gipser halten müssen? Besten Dank Helmut Saniergenervter
  5. Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz

    Korrekte Ausführung beim Abdichten der Garagen-Bodenplatte und anschließendem Putz: Hallo leibe Bauexpertenforum-Gemeinde :winken, erstmal vielen Dank für das existierende Forum. Mit eurer Hilfe konnte ich als bislang stiller...