was ganz interessantes gefunden

Diskutiere was ganz interessantes gefunden im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.handwerk.de/oberhessenbau/ man beachte, auf der startseite, bei dem einen der beiden grundrisse den zugang zum schlafzimmer...und...

  1. Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    http://www.handwerk.de/oberhessenbau/

    man beachte, auf der startseite, bei dem einen der beiden grundrisse den zugang zum schlafzimmer...und dann mit den genannte honoraren in verbindung setzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Wieso, bei dem einen kann man doch durchs Bad ins
    Schlafzimmer und bei dem andeen durchs Fenster ...
    ... oder hab ich was falsch verstanden :Brille

    Gruß Martin
     
  4. Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    exakt

    genau, den mit dem Zugang durchs Fenster mag ich besonders gerne...
     
  5. #4 Markus Gräfe, 28. Februar 2003
    Markus Gräfe

    Markus Gräfe Profi Benutzer

    Dabei seit:
    4. Juli 2002
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Mann, Ihr kapiert's nicht, oder?

    Wer will den schon in ein Hauswirtschaftsschlafzimmerbadmitwcankleideraum haben. Kein Mensch! Deswegen lassen wir den Zugang von vorn herein wech. Das spart Geld und der Bauher wird's danken :D .
     
  6. W.Freund

    W.Freund Gast

    Geschickt eingefädelt

    Versuchen kann man es ja. Sagen wir mal, 60 % der Bauherren merken das nicht, dann gibt es in 60 % satte Nachträge sowohl für Ausführung als auch für Umplanung :think

    Mir ist in einem meiner seltenen Entwürfen mal etwas ähnliches passiert: es hat keiner gemerkt!
     
  7. #6 Laus Koppp, 8. März 2003
    Laus Koppp

    Laus Koppp

    Dabei seit:
    18. Februar 2003
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekturbüro in der Objektplanung
    Ort:
    In einer rostigen alten Werkzeugkiste
    Benutzertitelzusatz:
    eins zu fuffzich brauche mer nedd
    schade, es ist weg

    schade, der besagt grundriss ist weg
     
  8. #7 Boeserwolf, 12. März 2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
  9. #8 Boeserwolf, 12. März 2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
  10. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28. Februar 2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt
    Die Treppen funktionieren. Ich gebe mal das Stichwort Splitlevel. Auch der verschwundene Grundriss war eine Splitlevel-Lösung.
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Martin K

    Martin K

    Dabei seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Edling
    Benutzertitelzusatz:
    möchtegern Bauherr ohne Bauplatz
    Raum2 im DG ist ja gar nichts, besser kommt noch
    die "Klönecke" in der Küche.

    Die Treppen klappen tatsächlich.

    Diele ist der startpunkt, das Wohnzimmer liegt etwas tiefer. Vom
    Wohnzimmer aus gehts auch in den Keller (?), praktisch für
    den Biervorrat. Dann gehts von der Diele hoch in die OG
    Diele und von da aus noch höher....

    Gruß
    Martin
     
  13. #11 Boeserwolf, 13. März 2003
    Boeserwolf

    Boeserwolf

    Dabei seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Langzeitstudent :o)
    Ort:
    (Vorder-)Pfalz
    Benutzertitelzusatz:
    Polyesterschaf
    Sicher

    die treppen funtionieren ober komfortabel vom Schlafzimmer ins Büro kommt man da net, oder?
     
Thema:

was ganz interessantes gefunden

Die Seite wird geladen...

was ganz interessantes gefunden - Ähnliche Themen

  1. Heute in der Post gefunden

    Heute in der Post gefunden: Ich lasse das jetzt einfach mal unkommentiert.:boxing "Nur 12 Minuten Stromverbrauch pro Heizstunde" "Verbraucht wenig Energie bei voller...
  2. Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!

    Antennenhalterung liegt nicht ganz auf die Dachziegeln!!: Hallo zusammen, benötige euer Fachwissen zu meinem Problem. Ich als Laie kann nur rein Optisch beurteilen. Wir haben beim GU eine Satschüssel...
  3. Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen

    Winkelbungalow Terrasse ganz oder halb überdachen: Hallo , Ich bräuchte mal eure Hilfe und Meinungen. Wir bauen einen Bungalow mit 115 qm Wohnfläche. Es wird ein Winkelbungalow sein . Unser...
  4. gewölbekeller gefunden. was nun?

    gewölbekeller gefunden. was nun?: Hallo bauexperten, neulich wollte ich die knochensteiner meiner hofeinfahrt ins wasser bringen und siehe da ich weiß jetzt auch warum diese so...
  5. Ortgangziegel halb/ganz

    Ortgangziegel halb/ganz: Hallo, ich habe beauftragt den flachen Dachziegel Braas Turmalin im Verband zu verlegen. Die Zimmerleute haben nun am Ortgang immer einen...