Was haltet Ihr davon?

Diskutiere Was haltet Ihr davon? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; So geht das hin und her, wie bei den Jägern und Sammlern. So what

  1. #21 Bauwahn, 16.01.2009
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    So what
     
  2. #22 LiBa Hannover, 17.01.2009
    LiBa Hannover

    LiBa Hannover

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt und Bauunternehmer
    Ort:
    Hannover
    Benutzertitelzusatz:
    planen und bauen fängt an, wo andere aufhören
    .........vielleicht mal zur übersicht: egal ob ingenieur oder architekt, ob handwerker oder gu........der preiskampf ist in jeder branche erkennbar. die paar großen büros, die nicht unter der hoai arbeiten, kannste an einer hand abzählen, jeder student und jeder angestellte macht "heimarbeit"..........und wenn wir handwerker ( ich arbeite in meiner firma selbst mit auf der baustelle ) uns nicht ständig prostituieren würden, wäre auch im handwerk noch geld zu verdienen.........nur diese plattformen wie my ha.... usw. lassen das alles zu und fördern dieses preisdumping zusätzlich. schaut euch doch mal die autoindustrie an, die verschenken bald ihre neuwagen, wann ist es soweit, dass der handwerker dem bauherren geld anweist, damit er arbeiten darf?????:motz
     
  3. #23 HolzhausWolli, 17.01.2009
    HolzhausWolli

    HolzhausWolli

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Siegen
    Benutzertitelzusatz:
    Baustatus: Längst fertig
    Was meinst Du denn konkret mit "prostituieren" ? Dich für Geld hergeben? Dann tun das wohl die meisten. Für zu wenig Geld hergeben? Ist eine Frage der Perspektive, Marktposition und der Kostenseite.

    Frage: Wie rechnest Du Deine Architektenleistung denn FÜR GEWÖHNLICH ab. Ich wette, oft genug als Zugabe oder Entwicklungsprotein im Rahmen der Auftragsverhandlung.

    Soll keine Schelte sein, lediglich eine Feststellung...;)
     
Thema:

Was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  2. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...
  3. Waschtrockner - Erfahrungen - was haltet ihr davon?

    Waschtrockner - Erfahrungen - was haltet ihr davon?: Hi zusammen, ich wollte mal irgendwann mir ein neues Gerät zulegen und da stelle ich fest, es gibt mittlerweile bereits Geräte, die sowohl...
  4. Erstes Angebot eines GU. Was haltet ihr davon?

    Erstes Angebot eines GU. Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen, habe das Grundstück bereits gekauft und das erste Angebot eines GU eingeholt. Der GU hatte sich wiederum telefonisch mit...
  5. "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?

    "atmender" Innenputz - Tonputz. Was haltet ihr davon?: Hallo zusammen. Ich bin momentan noch in der Planungsphase für unser Einfamilienhaus. Um ein gesundes Raumklima zu bekommen, habe ich mir...