Was haltet ihr von Fliesen aus dem Internet?

Diskutiere Was haltet ihr von Fliesen aus dem Internet? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; wir haben auch überlegt ob wir fliesen im netz ordern.....man hatte einsparpotential vor augen. letztlich haben wir die im fliesenfachhandel,...

  1. #21 Unregistrierter, 08.03.2013
    Unregistrierter

    Unregistrierter

    Dabei seit:
    22.04.2012
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkäufer
    Ort:
    Waltrop
    wir haben auch überlegt ob wir fliesen im netz ordern.....man hatte einsparpotential vor augen.

    letztlich haben wir die im fliesenfachhandel, welcher auch zeitgleich der fliseur ist, gekauft.

    kalibrierte fliesen mit hohem schamottanteil und der abriebklasse 8 (!) haben wir im netz zwischen gar nicht, marginal günstiger oder nicht vertrauenswürdig vorgefunden.

    unterm strich zählen meiner meinung nach:
    was kriege ich für welches geld?

    5euro sparen und die dann hinten rum wieder mehr zahlen oder aber zu lasten der güte gehen zu lassen macht absolut keinen sinn.
    bei uns mussten zwei gezogene betontreppen gefliest werden....das ist nicht gerade billig. da wollten wir keinesfalls am material sparen.
    jede kaputte fliese, weil nicht beständig, ist im austausch dann so teuer, dass man nichts mehr sparen kann.

    am ende haben wir mit dem fliseur verhandelt, dem die ganze bude in auftrag gegeben und fliesen bester güte zu einem QM-preis erhalten, für den ich im baumarkt allerhöchstens abriebklasse 5 und dann noch no name kriege.

    ja, es ist teuer. vernünftig gemacht und mit gutem material...SAUTEUER.

    aber die gefahr durch einsparungen hinten raus drauf zu zahlen ist einfach bei diesem gewerk enorm hoch.

    last not least:
    der fliseur hat alles gemacht, man hatte mit nichts was zu tun.
    der hat das material geschleppt, das material verarbeitet, den passenden kleber & gedöns, ist ja seine gewährleistung, genommen und alle reste entsorgt.


    material qm preis war am ende irgendwas mit 23euro. das ist absolut OK!

    anbei ein bild der fertigen arbeit. auf dem bild sind wohlgemerkt ZWEI dehnungsfugen enthalten!
    IMG_0220.jpg

    viel besser kann man das kaum machen. (ok...ist nicht geputzt, bild wurde direkt nach dem verfugen gemacht :shades)
     
  2. #22 Marco B, 09.03.2013
    Marco B

    Marco B

    Dabei seit:
    02.01.2013
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fliesen, Platten,- und Mosaikleger
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    "Kommunikation ist Alles"
    Nimm einen (deinen Fliesenleger) mit zum Aussuchen, dann wirst du schnell feststellen wo die Unterschiede liegen in der Beratung.

    Gruß, Marco
     
  3. #23 MiKa222, 09.03.2013
    MiKa222

    MiKa222

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inf. (FH)
    Ort:
    Neuburg am Inn
    Nö, der hat dann die selben 30% gegeben, damit waren wir zufrieden. Wir haben dann ihn gewählt, weil er mit unserem GÜ zusammenarbeitet. Die Fliesen hat meine Frau im Internet aufgetan, wenn wir sie beim Baustoffhändler gefunden hätten, hätte ich bezüglich meiner Taktik Skrupel gehabt, so jedoch nicht. War auch absolut keine Diskussion nötig, wir haben dem Verkäufer unsere Preise gezeigt, der hat kurz mit seinem Abteilungsleiter telefoniert, der hat sein okay gegeben und die Sache war erledigt.

    Wäre er uns nicht entgegengekommen, hätte ich schon in Richtung Internet tendiert. Ich sehe kein Problem darin, Markenware (in dem Fall Steuler) bei einem seriösen Händler im Internet zu bestellen. Es gibt seriöse/unseriöse Händler hier wie da. Einen Ruf zu verlieren haben sowohl 'die Echten' wie auch die im Internet.

    Das Einzige was gegen das Internet spricht ist, dass man Fliesen natürlich unbedingt 'in echt' sehen muss. Also unbedingt Muster anfordern und wenn das nicht geht Finger weg.

    OT: Ich persönlich habe die Internet-Angst völlig abgelegt. 15 Urlaube im Reisebüro gebucht obwohl ich manchmal schon im Internet vorauswähle ("falls mal was ist, habe ich das Reisebüro"). Beim 16. gab's ein Problem. Reisebüro führte sich bescheiden auf, null Ideen das Problem zu beheben und das Beste: Reisebüro hatte keine Chance telefonisch bei T*I durchzukommen. Ab da habe ich gesagt ich buche nur noch im Internet, und seitdem kann ich selber die Hotline für Internet-Kunden anrufen, alles wunderbar (für Reisebüro-Kunden hat T*I keine Hotline...). Oder: Das richtige Bett für meine Tochter in weiser Voraussicht schon im Internet ausgesucht (ist ne große Marke, aber zu der Serie die sie im Zimmer hat, gab's nur Babybetten. Es gab aber eine ähnliche Serie, das Bett passte). Dann zum Möbelhaus. Toll, das Bett ist um 20% reduziert, obendrauf gibt's noch 150 EUR Rabatt. Leider immer noch 200 EUR teurer als im Internet. Lieferzeit 6 Wochen (im Internet 4). Dann muss man es sich im Lager des Möbelhauses selber abholen (Internet: kommt nach Hause) oder nochmal Aufpreis zahlen. Oder: Klobürstenhalter gekauft. Steht matt auf der Packung, ist aber glänzend. Umgetauscht. Frau berichtet: Verkäuferin stellt das Ding genau so falsch ausgezeichnet wieder ins Regal. Leider schaut Frau vor Ort nicht in die Packung. Das zuvor glänzende Teil fehlt nun völlig. Wieder umgetauscht. Wieder kommt die Packung unverändert zurück ins Regal?!?!? Den Rest im Internet bestellt, 0 Problemo.

    ==> Ich kann in vielen Geschäften absolut keinen Mehrwert gegenüber dem Internet entdecken. Am Wenigsten die Beratung. Meistens handelt es sich schlicht um Verkäufer. Wenn man sich vorher ein wenig informiert hat, weiß man oft mehr als dieser. Küchenfliesen haben wir bei einem kleinen lokalen Händler ausgesucht. Der hat uns insofern beraten, als dass er uns heimgeschickt hat um Muster von Küchenfront- und Arbeitsplatte. Das hat uns geholfen, deshalb haben wir auch bei ihm gekauft und nicht billiger im Internet. Er hat uns auch gleich von vorne herein gesagt, dass wir ihm nicht mit Internet-Preisen kommen brauchen, weil er nicht mithalten kann und will. Aber zum Thema Fliesen hat er uns jetzt nicht sooo ausgiebig beraten. Im Prinzip hat er gesagt, wir können jede nehmen die uns gefällt, in der Qualität gibt's keine für uns relevanten Unterschiede. Das selbe hat der Fliesenleger im Wesentlichen auch gesagt und uns zum Kellerfliesen-Kaufen in den Baumarkt geschickt. So viel zum Thema Beratung.
     
Thema:

Was haltet ihr von Fliesen aus dem Internet?

Die Seite wird geladen...

Was haltet ihr von Fliesen aus dem Internet? - Ähnliche Themen

  1. Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.

    Was haltet ihr von meinem Heizungs-Sanierungsplan? Altes EFH.: Hallo liebe Leute, wir haben ein freistehendes EFH gekauft aus Ende 50er Jahre, Anbau Ende 60er. Momentan ist eine Ölheizung aus 1991 verbaut....
  2. Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?

    Was haltet ihr von diesem Grundgriss und einer in die Dachhaut eingelassen Gaube?: Hallo zusammen, ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Grundriss sagen könntet. Hintergrund des Grundrisses sind baurechtliche...
  3. Heizung mieten? Was haltet ihr davon?

    Heizung mieten? Was haltet ihr davon?: Hallo miteinander, Hat einer von euch schon Erfahrungen mit dem Thema Heizung mieten? Wir überlegen eine neue Anlage einbauen zu lassen und...
  4. Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion

    Fernwärmerohre im Flur was haltet ihr von der Konstruktion: Hallo, da soll noch eine Trockenbaudecke und Isolation der Rohre eingebaut werden. Warum die Isolation nicht zuerst gemacht wird ist mir...
  5. Betonkissen, was haltet ihr davon?

    Betonkissen, was haltet ihr davon?: Hallo, wir haben einen Stahlträger und eine Stahlstütze eingebaut. Was haltet ihr vom Ergebnis? Verwendet wurden ein HEB 180 Träger (300cm lang)...