Was ist alles finanzierbar

Diskutiere Was ist alles finanzierbar im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Kann mir bitte einer erklären was an Sanierungs/Renovierungsarbeiten alles finanzierbar ist. Finanziert soll über ein...

  1. TranAm

    TranAm

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Kann mir bitte einer erklären was an Sanierungs/Renovierungsarbeiten alles finanzierbar ist.
    Finanziert soll über ein Hypothekendarlehen/Baufinanzierung.

    Zu erneuern sind:

    Heizung
    Diverse Böden (Parkett und Fliesen)
    Bäder
    Schönheitsreparaturen (Malerarbeiten)
    Elektrik
    Haustüren
    Rolläden
    4 Heizkörper

    Sanierung ca. 80.000,-
    Kaufpreis Haus (Familie) 50.000,-
    Verkehrstwert Haus 310.00,-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 feelfree, 26. Mai 2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Warum soll irgendwas nicht finanzierbar sein? Ob Du die monatliche Belastung stemmen kannst, kann dir mangels Angaben niemand sagen.
     
  4. TranAm

    TranAm

    Dabei seit:
    15. April 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Köln
    Ich meine natürlich was den Wert des Hauses steigert.
    Neue Einbauküche werden die mir wohl nicht über einen Zinsgünstigen Baufikredit finanzieren.
    Tapeten, Farben, Parkett weiß ich auch nicht so ganz.
     
  5. #4 feelfree, 26. Mai 2012
    feelfree

    feelfree Gast

    Warum nicht?
    Angenommen, die Bank kommt ebenfalls zu dem Ergebnis, dass das Haus einen Verkehrswert von 310.000 hat. Warum sollten sie dir dann nicht z.B. 150.000 geben? Sie haben ja als Sicherheit eine entsprechende Grundschuld auf das Haus. Du wärst nicht der Erste, der so sich noch einen schicken neuen Wagen finanziert hat. Das ist in deinem Fall wohl (Kreditbearf viel kleiner als Sicherheit) eher die Regel als die Ausnahme. Und wenn's Bank A nicht macht, dann halt Bank B.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist alles finanzierbar

Die Seite wird geladen...

Was ist alles finanzierbar - Ähnliche Themen

  1. Erst planen, dann schauen obs finanzierbar ist, dann ggf. schrumpfen?

    Erst planen, dann schauen obs finanzierbar ist, dann ggf. schrumpfen?: Guten Abend sicher hat jeder Architekt seine eigene Vorgehensweise. Ich wundere mich nur über Folgende: Im Vorgespräch kam auch das zur...
  2. Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?

    Wieviel Haus als Selbständiger finanzierbar ?: Ja, ich gebe zu - ich hab's verkehrt herum gemacht... Bisher habe ich mich schon viel eingelesen, was die Fallstricke bei den technischen...
  3. Kommentare zur Finanzierbarkeit

    Kommentare zur Finanzierbarkeit: Hallo, wir (29+30J, 2 Kinder) wollen neu bauen. Vorhanden: Grundstück, EK von ca. 100.000€. Für das Haus liegt mir noch keine richtige...
  4. Neubau gut finanzierbar?

    Neubau gut finanzierbar?: Wir (28 u. 27), haben von meinen Schwiegereltern ein Baugrundstück (ca. 70.000 Euro) geschenkt bekommen. Jetzt sind wir voll entschlossen...
  5. Ist unser Bauvorhaben so realistisch finanzierbar?

    Ist unser Bauvorhaben so realistisch finanzierbar?: Hallo zusammen, Wir tragen uns nun seit ein paar Monaten mit dem Gedanken das wohnen zur Miete aufzugeben und ein eigenes Haus zu bauen. Haben...