Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?

Diskutiere Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir wollen unsere Fassade dämmen und diese danach wieder verputzen lassen. Hab mir auch schon Angebote...

1. mystex

mystex

Beruf:
    Industriekaufmann (Versorgungswirtschaft)
    Hallo,

ich bräuchte mal Eure Hilfe. Wir wollen unsere Fassade dämmen und diese danach wieder verputzen lassen. Hab mir auch schon Angebote eingeholt und komme aber nicht so ganz klar weil mir jeder etwas anderes erzählt.

Einer sagt es wäre gut einen mineralischen Putz (Münchner Rau 5 mm weiß) zu nehmen. Dann bräuchte man nicht streichen da die Fassade ja eh weiß werden soll.

Der nächste sagt das auch der weiße mineralische Putz gestrichen werden müsste (weiß nicht ob er einen Farbanstrich meint oder eine Versieglung oder ähnliches)

Wiederum ein anderer erzählt das er keinen mineralischen Putz nehmen würde und dann einfach den Putz mit einer Silikon Harz Farbe streichen würde.

Jetzt weiß ich nicht was das Beste ist, wichtig ist das die Fassade nicht so schnell verschmutzt und sich dort auch kein Grünspan oder ähnliches ansammeln kann.

Ausserdem würde ich gerne wissen was Eurer Meinung nach die preisgünstigste Variante ist. Der erste der da war meinte das der mineralische Putz günstiger wäre als das verputzen und dann Weiß streichen.

Alternativ wurde auch angeboten mit Lotosan Farbe zu streichen. Sind die angelichen Lotuseffekt Eigenschaften wirklich vorhanden?

Vielen Dank schon mal im voraus für Eure Hilfe.

Gruß
    Rene

2. mystex

mystex

Beruf:
    Industriekaufmann (Versorgungswirtschaft)
    He, kann mir denn niemand helfen??? Hoffe ich bekomme noch eine Antwort.
    Wäre echt klasse von Euch.

Gruß
    Rene

Thema: Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mineralputz streichen mit silikon

,
  2. münchner rauputz streichen silikoharzfarbe

,
  3. silikonharzfarbe auf mineralputz

Die Seite wird geladen...

Was ist besser mineralischer Putz oder Silikonharzfarbe? - Ähnliche Themen

1. Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?

Balkonsanierung - welcher Schutz ist der bessere?: Hallo zusammen, ich muss einen Schutz auf meinen Betonbalkon machen, der quasi nie benutzt wird, aber jetzt diesen Winter einen dünnen Riss...
  2. Decke OSBplatten untereinander abkleben welches Band ist besser?

Decke OSBplatten untereinander abkleben welches Band ist besser?: Hallo, ich habe als Dampfsperre OSB platten unter die Dachbalken geschraubt und möchte diese untereinander nach oben hin abdichten. Welches...
  3. Bungalow Dachboden besser nutzen

Bungalow Dachboden besser nutzen: Hallo zusammen, ich möchte ich unserem Bungalow (Bj. 1994) den Dachboden besser nutzen und ihn dazu zusätzlich dämmen. Aktuell liegen zwischen...
  4. Kann man bei Haarrissen in der Außenfassade noch abwarten oder besser sofort handeln?

Kann man bei Haarrissen in der Außenfassade noch abwarten oder besser sofort handeln?: Hallo in unserem Neubau (Baujahr Anfang 2021) zeigen sich leider ein paar Haarrisse (0,1-0,2 mm Rissbreite an der stärksten Stelle knapp 0,3 mm)...
  5. Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?

Fensterwartung: WD40 mist und Presto weißes Spühfett und Valelinespray besser?: Hallo zusammen, ich habe letztes Jahr die Fenster mir WD40 eingesprüht, statt geölt. Die Fenster gehen 6Montae später kaum noch auf und sind sehr...