Was ist das? Ein Dübel?

Diskutiere Was ist das? Ein Dübel? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Weiß jemand was das Plastik rundum der Schraube ist? Ist das eine Art Dübel? Muss nämlich eine austauschen weil das Plastik nachgibt und das...

1. #1 MrSponge01, 01.10.2022
    MrSponge01

MrSponge01

Beruf:
    Makler
    Weiß jemand was das Plastik rundum der Schraube ist? Ist das eine Art Dübel? Muss nämlich eine austauschen weil das Plastik nachgibt und das Scharnier nicht mehr hält.

Danke für euere Hilfe!

Anhänge:

2. profil

Beruf:
    Tischlermeister
    Benutzertitelzusatz:
    ö.b.u.v Sachverständiger Kunststofffenster
    Fensterbeschläge haben seit einigen Jahren je nach Hersteller Rastteile um Beschlagteile z.B. beim Vollautomatisierten Beschlageinbau schneller/einfacher Positionieren zu können. Die sind Rastteile aus oft aus Kunststoff und werden nur kurzfristig beim Beschlageinbau benötigt.
    Beim Ausbauen von Beschlagteilen leisten die "Wiederstand" und gehen (meist) kaputt, was aber nicht schlimm ist da es sich nur um temporäre "Hilfsbauteile" handelt.

Der Satz macht keinen Sinn! Wenn Beschlagteile (Bänder) locker sind weil z.B. Befestigungsschrauben überdreht wurden tauscht man gewöhnlich die Schrauben gegen "Dickere" Reparaturschrauben aus.

BaUT und simon84 gefällt das.
Thema:

Was ist das? Ein Dübel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das? Ein Dübel? - Ähnliche Themen

1. Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard

Welche Dübel und Schrauben, Porenbetonwand, Sideboard: Hallo zusammen, Ich möchte aus meinen übriggebliebenen Ikea Metod Hängeschränken ein Sideboard (Schwebend) machen. Es handelt sich um einen...
  2. WDVS-Dübel nachträglich setzen

WDVS-Dübel nachträglich setzen: Liebe Expertinnen und Experten, ich würde mich freuen, wenn jemand hier ein paar Tipps oder Erfahrungen hätte... (PS: Der klassische Hinweis auf...
  3. Dübel Beschädigung Mauerwerk

Dübel Beschädigung Mauerwerk: Hallo zusammen, am Wochenende haben die Geburtstagskinder zu Hause zu wild gespielt und das Treppenschutzgitter unserer Kleinen an der...
  4. Dübel Lasten bei verschiedenen Schraubendurchmessern?

Dübel Lasten bei verschiedenen Schraubendurchmessern?: Hallo, hat jemand Erfahrung oder das Wissen inwiefern sich unterschiedliche Schraubendurchmesser auf die zulässigen Lasten von Kunststoffdübeln...
  5. Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?

Motorische Leinwand an Heraklith/Sauerkrautplattendecke – welche Dübel und welche Last möglich?: Hallo zusammen, ich plane, sofern das möglich ist, eine motorische Leinwand (vereinfacht ein Zylinder mit 15cm Durchmesser und 2,50 m Länge –...