Was ist das für ein Fundament?

Diskutiere Was ist das für ein Fundament? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo, wir sind gerade dabei unseren Kellerboden neu aufzubauen und zu dämmen, da von Vorbesitzer nur ein 5cm Estrich aufs Erdreich gekippt...

  1. Katinka99

    Katinka99

    Dabei seit:
    31. Oktober 2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Winsen/Luhe
    Hallo,

    wir sind gerade dabei unseren Kellerboden neu aufzubauen und zu dämmen, da von Vorbesitzer nur ein 5cm Estrich aufs Erdreich gekippt wurde.

    Nach Rücksprache mit unserem Statiker haben wir ein kleines Loch von innen an der Aussenwand gebuddelt, damit er sehen kann wie tief das Fundament ist und er seine Berechnungen für unser Vorhaben erstellen kann.

    Das wir ein Streifenfundament haben ist uns klar, doch eigentlich dachten wir das ein Streifenfundament immer in einer Stärke ist. Jetzt kam zum Vorschein das 3 Ziegel breiter als die Hauswand sind , dann wieder 2 Ziegel genauso breit wie die Hauswand, dann 3 Ziegel wieder breiter als die Hauswand und der letzte Absatz ist noch breiter als alle anderen. (Siehe Foto 20141031_154210 (1).jpg )

    Wollten eigentlich Hauptsächlich wissen wie das Fundament jetzt funktioniert, da sie ja eigentlich immer breiter sind als die Hauswand. Unser Statiker ist erst Mittwoch wieder erreichbar und wir sind einfach zu neugierig warum das so gebaut wurde.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast036816

    Gast036816 Gast

    das wird dir derjenige verraten können, der sich mit dem kunstwerk verewigt hat.
     
Thema:

Was ist das für ein Fundament?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Fundament? - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe

    Fundamente für Garage nicht nach Plan/Vorgabe: Hallo zusammen, ich habe eine Firma mit der Erstellung von Streifenfundamenten für eine Großraumgarage beauftragt. Der Fundamentplan des...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Fundament für massive Podestplatte

    Fundament für massive Podestplatte: Hallo, in der Vergangenheit habe ich hier schon viel gelesen und für die bei mir als Bauherr immer wieder aufkommenden Fragen eine Menge...
  4. Terrassenüberdachung Fundamente

    Terrassenüberdachung Fundamente: Hallo, wir haben durch eine Firma eine Alu-Terrassenüberdachung mit VSG erstellen lassen. Die Maße sind ca. 6 x 3,5m, wobei eine Seite an der...
  5. Fundament für Abstützung einer Scheune

    Fundament für Abstützung einer Scheune: Hallo Ich bin derzeit am Planen... die Scheune muss abgestützt werden, da das Fachwerk an der Südseite verrottet ist und absackt. Ein Teil der...