Was ist das für ein Kabel?

Diskutiere Was ist das für ein Kabel? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Guten Morgen zusammen, ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig...

  1. #1 Holly2609, 02.04.2024
    Holly2609

    Holly2609

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Guten Morgen zusammen,
    ich habe in meinem Heizungskeller ein abgeschnittenes Kabel entdeckt. Hatte mich ehrlich gesagt nie so richtig interessiert, jetzt würde ich aber schon gerne wissen was es ist. Jemand eine Vermutung? Ist von der Dicke her wie ein „normales“ Stromkabel, innen ist aber nur eine etwas dickere Kupferleitung. Das Kabel führt nach oben, ich vermute Richtung Speicher. Jemand nen Tipp?
     

    Anhänge:

  2. #2 Haenger, 02.04.2024
    Haenger

    Haenger

    Dabei seit:
    11.01.2024
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    42
    Ein Kabel um etwas zu Erden.
     
  3. #3 Fred Astair, 02.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.891
    Zustimmungen:
    5.294
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Kornspeicher, Trinkwasserspeicher, Batteriespeicher, Datenspeicher, Wärmespeicher oder wie oder was?
     
  4. #4 driver55, 02.04.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.914
    Zustimmungen:
    1.265
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Vermutlich Dachspeicher.:think
     
  5. #5 Holly2609, 02.04.2024
    Holly2609

    Holly2609

    Dabei seit:
    09.06.2020
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    9
    Richtig, Richtung Dachboden. Aber die hier genannten Infos reichen mir schon aus. Ich werde später mal schauen wohin genau es führt bzw. mal geführt hat .
     
  6. #6 Baggerbedrieb, 02.04.2024
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    93
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Oder führen sollte ... Antenne, Sat Anlage, Unterverteilung, ...
     
Thema:

Was ist das für ein Kabel?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kabel? - Ähnliche Themen

  1. Kabel nachträglich in Trockenbau einziehen

    Kabel nachträglich in Trockenbau einziehen: Guten Morgen, wir sind gerade dabei den Flur neu zu tapezieren und meiner Frau ist eingefallen, dass Sie „dahinten in der Ecke“ auch noch...
  2. Altbausanierung Elektrik Kabel in Betondecke weiterverwenden

    Altbausanierung Elektrik Kabel in Betondecke weiterverwenden: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei die Elektrik in unserem 40 Jahre alten Haus zu erneuern (Kernsanierung). Klar sollten nun fast alle Kabel...
  3. Fragen zu Kabel TV

    Fragen zu Kabel TV: Hallo zusammen, entschuldigt bitte, dass ich diesen uralten Frame wieder hervor hole, aber ich habe noch ein paar Fragen zum Thema Multischalter...
  4. 5 adriges Kabel, Strom auf allen Kabeln?!

    5 adriges Kabel, Strom auf allen Kabeln?!: Hi, ich habe eine "Zuleitung" (3 adriges) mit einem 5 adrigen Kabel verbunden, per Wagos. - Phase (braun) von Zuleitung zusammen mit braunem...
  5. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...