Was ist das für ein Kellerboden?

Diskutiere Was ist das für ein Kellerboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, an manchen Stellen in unserem Kellerraum wollten wir den oberen Bodenbelag entfernen. Ich dachte zunächst das das Estrich wäre, aber der...

  1. #1 Bungo179, 14.06.2021
    Bungo179

    Bungo179

    Dabei seit:
    31.03.2021
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    4
    Hallo,

    an manchen Stellen in unserem Kellerraum wollten wir den oberen Bodenbelag entfernen. Ich dachte zunächst das das Estrich wäre, aber der Belag ist Schwarz. Hab dann an Bitumenbahnen gedacht, aber dafür ist das Material zu Hart, fühlt sich fast wie Stein an. Und vor allem zu dick, bitumenbahnen sind doch etwas dünner, oder nicht?

    Kann mir jemand sagen was das für ein Material ist und ob ich den problemlos entfernen kann? Hab die arbeiten jetzt erstmal abgebrochen, weil ich nicht weiß was das ist. Will keine Beschädigungen an der Bodenplatte riskieren.

    WhatsApp Image 2021-06-14 at 13.49.00.jpeg
    WhatsApp Image 2021-06-14 at 14.04.17.jpeg

    LG
     
  2. PLeo

    PLeo

    Dabei seit:
    01.10.2020
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    117
    Beruf:
    Bautechniker, Maurer- und Betonbauermeister
    Ort:
    Ba-Wü
    Könnte Gussasphaltestrich sein.

    Mal draussen mit dem Feuerzeug dran rum zündeln. Wenn es wie frischer Straßenbelag riecht, wird es das sein.
     
Thema:

Was ist das für ein Kellerboden?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Kellerboden? - Ähnliche Themen

  1. Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten

    Kellerboden Baujahr 1967 ausgleichen und beschichten: Hallo zusammen, habe ein altes Wochenendhaus mit einem Keller von 22 qm² vor ein paar Jahren gekauft welches renovierungsbedürftig ist. Würde...
  2. Risse in Kellerboden und Außenwänden

    Risse in Kellerboden und Außenwänden: Servus zusammen, ich habe mal eine Frage bzgl. der Risse in den angehängten Bildern. Diese befinden sich teils im Kellerboden, teils im Haus...
  3. Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand

    Kellerboden streichen welcher Übergang zur Wand: Hallo, wir haben den Estrich bereits gestrichen. Zwischen der Bodenplatte und der Wand ist der blaue Schaumstoff noch vorhanden. Die Wände wurden...
  4. Estrich Kellerboden nivellieren Altbau

    Estrich Kellerboden nivellieren Altbau: Hallo, wir haben einen Altbau (Bj 1912) und wir wollten denn Keller jetzt mal effektiver nutzen. Das Haus hat ein Streifenfundament und der...
  5. Abdichtung nasser Kellerboden 60er

    Abdichtung nasser Kellerboden 60er: Hi, Wir stehen sehr kurz vor Abschluss des Kaufs eines Hauses mit BJ 62. Der Keller hat die Standardbauweise der Zeit. Fundamente: Stampfbeton...