Was ist das für ein Putz??

Diskutiere Was ist das für ein Putz?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Bin absoluter Laie was bauen angeht und habe leider auch nichts mit der Suchfunktion gefunden. Ich habe in meiner Wohnung mein Bad...

  1. Chrescht

    Chrescht

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugwartungstechniker
    Ort:
    Irrel
    Hallo Forum,
    Bin absoluter Laie was bauen angeht und habe leider auch nichts mit der Suchfunktion gefunden.
    Ich habe in meiner Wohnung mein Bad nur Teilgefliest(wurde vom Fachmann ausgeführt) Nun würde ich gerne die restlichen Flächen verputzen um sie Tapezieren zu können. Der bereits vorhandene Unterputz sieht irgendwie aus wie Zementmörtel mit winzigen Styroporkugeln drin?? Was ist das für ein Putz? Kann mir das bitte vielleicht jemand verraten?
    Dachte daran das ganze dann irgendwie zu imprägnieren(Was könnte man da nehmen) da es sehr sandet und dann mit maxit ip 100 oder ähnlichem Feinputz eine 2-3mm Schicht aufzutragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    hört sich an wie abgeriebener / gefilzter leichtunterputz?

    Mit Putzgrund Tiefengrund grundieren und den Oberputz ca. 5 mm auftragen
     
  4. Chrescht

    Chrescht

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugwartungstechniker
    Ort:
    Irrel
    Hallo Robby,
    danke für deine Schnelle Antwort.
    Hab mal nach "Leichtputz" gegoogelt und mir das mal duchgelesen. Gut wenn man den FAchbegriff kennt :-)
    Danke nochmals, ist mir eine grosse Hilfe

    Gruss

    Christian
     
  5. #4 JigsawPuzzle, 23. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Sollte laut deiner Beschreibung -wie schon von Robby geschrieben - ein Lup (umgangssprachlich für Leichtunterputz) sein. Würde Dir als Oberputz einen so genannten Haftputz empfehlen. Den kannste schön fein abfilzen und dann kannste da Deine Tapete draufkleben.

    Greetz
    Jigsaw
     
  6. Chrescht

    Chrescht

    Dabei seit:
    22. April 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Flugzeugwartungstechniker
    Ort:
    Irrel
    Hallo JiggsawPuzzle und Robby,
    habt ihr da eventuell gerade irgend ein Produkt namentlich parat? Habe hier in der Gegend Zugriff auf Knauf, Baumit und Maxit Produkte.
    Danke für eure hilfe
    Gruss
    Christian
     
  7. #6 JigsawPuzzle, 24. April 2008
    JigsawPuzzle

    JigsawPuzzle

    Dabei seit:
    23. April 2008
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stucki
    Ort:
    Iserlohn
    Bei Maxit, Knazf und Baumit kenn ich mich nicht aus, da wir diese Produkte nicht verarbeiten. Die Art von Putz ich meine ist aber soetwas hier (kann Dir das nicht direkt verlinken, in die Suche weber.mix 633 eingeben). Dieser ist von Weber, könnte ich DIr empfehlen, weil der sich ganz gut verarbeiten läßt.
    Aber normalerweise haben alle Hersteller soetwas im Programm. Im Zweifel und wenn Du im www nichts findest einfach mal anrufen und nach dem Namen fragen
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das für ein Putz??

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Putz?? - Ähnliche Themen

  1. Malervlies auf Kalkzement-Putz

    Malervlies auf Kalkzement-Putz: Hallo zusammen, der Verputzer hat bei uns den ganzen Keller mit KalkzementPutz verputzt. Ich sagte ihm, dass ich den Keller zum Teil tapezieren...
  2. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  3. Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?

    Risse im Putz - Wie feststellen ob Mauerwerk auch betroffen ist?: Hallo zusammen, Ich habe festgestellt, dass sich unter Der Tapete am Giebel Risse bilden und die Tapete gelöst. Anbei einige Fotos. Wie kann ich...
  4. Putz für Fensterleibungen

    Putz für Fensterleibungen: Guten Tag ich möchte gerne diverse Fensterleibung verputzen. Ein Bild liegt bei. Der Putz wird später nicht mehr sichtbar sein (Holzfassade). Es...
  5. Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern

    Hausfassade, Putz / Farbe ausbessern: Hallo, wir haben an einer Stelle unseres Hauses Farbabblätterungen. Viel kam wohl von dem Rolladenpanzer der in der Laibung saß und wo die...