Was ist das für ein Putz??

Diskutiere Was ist das für ein Putz?? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, Bin absoluter Laie was bauen angeht und habe leider auch nichts mit der Suchfunktion gefunden. Ich habe in meiner Wohnung mein Bad...

1. Chrescht

Chrescht

Beruf:
    Flugzeugwartungstechniker
    Hallo Forum,
    Bin absoluter Laie was bauen angeht und habe leider auch nichts mit der Suchfunktion gefunden.
    Ich habe in meiner Wohnung mein Bad nur Teilgefliest(wurde vom Fachmann ausgeführt) Nun würde ich gerne die restlichen Flächen verputzen um sie Tapezieren zu können. Der bereits vorhandene Unterputz sieht irgendwie aus wie Zementmörtel mit winzigen Styroporkugeln drin?? Was ist das für ein Putz? Kann mir das bitte vielleicht jemand verraten?
    Dachte daran das ganze dann irgendwie zu imprägnieren(Was könnte man da nehmen) da es sehr sandet und dann mit maxit ip 100 oder ähnlichem Feinputz eine 2-3mm Schicht aufzutragen.
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruss
    Christian

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Robby

Robby Bauexpertenforum

Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    hört sich an wie abgeriebener / gefilzter leichtunterputz?

Mit Putzgrund Tiefengrund grundieren und den Oberputz ca. 5 mm auftragen

4. Chrescht

Chrescht

Beruf:
    Hallo Robby,
    danke für deine Schnelle Antwort.
    Hab mal nach "Leichtputz" gegoogelt und mir das mal duchgelesen. Gut wenn man den FAchbegriff kennt :-)
    Danke nochmals, ist mir eine grosse Hilfe

Gruss

Christian

5. #4 JigsawPuzzle, 23. April 2008
    JigsawPuzzle

JigsawPuzzle

Beruf:
    Stucki