Was ist das für ein Schacht?

Diskutiere Was ist das für ein Schacht? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Dann werde ich wohl auch mal beim Örtlichen Versorger anrufen und nachfragen. Habe zwischenzeitlich aber trotzdem schonmal eine Rattensperre in...

1. #41 phorris, 22.09.2021
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Dann werde ich wohl auch mal beim Örtlichen Versorger anrufen und nachfragen.
    Habe zwischenzeitlich aber trotzdem schonmal eine Rattensperre in den Abwasserkanal eingebaut und werde mal testen ob die solide funktioniert, da ich in unserem Abwasserrevisionsschacht heute auch Rattenkot entdeckt habe. Da sind die also auch schon drin. Ich habe keine Lust, dass die irgendwann durch die Toilette ins Haus kommen.
    2.jpg

2. #42 simon84, 22.09.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Gibts ein Gasthaus in der nachbarschaft ?

3. #43 phorris, 22.09.2021
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Nicht direkt. Ist eine reine Wohnsiedlung. Etwas weiter entfernt gibt es einen Tennisclub mit Restaurant.

4. #44 phorris, 23.09.2021
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Ich habe jetzt mal bei dem Örtlichen Entsorgungsbetrieb angerufen und die sagen, dass es weder einen Rattenschutz von der Straßenseite, noch eine Rückstauklappe gibt. Also quasi kein Schutz gegen Ratten irgendeiner Art. Das einzige was die machen ist Giftköder im Kanalnetz auszulegen und dafür hat er sich mal meine Adresse notiert. Das wird mir dir Ratten aber niemals dauerhaft fernhalten, also muss ich auf jeden Fall diese Klappen im Revisionsschacht einbauen und dann schauen, dass ich die Ratten loswerde und dann den beschädigten Kanal reparieren.

5. #45 simon84, 23.09.2021
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Ich hab deshalb so blöd nach dem Restaurant gefragt weil falsch entsorgter Müll oft die Ratten anlockt.

auch Nachbarn die jeden dreck (Fleisch etc) auf den Kompost werfen sind da nicht hilfreich.

Ich denke am besten ist Wirklich einen Profi (kammerjäger) beauftragen und die Fehlstellen reparieren.

der Profi weiß auch wie man die Ratten verfolgen/tracken kann und ggf das Nest findet

6. #46 phorris, 24.09.2021
    phorris

phorris

Beruf:
    Finanzbranche
    Ich habe jetzt mal die zweite Rattensperre im Revisionsschacht vom Regenwasserkanal eingebaut und werde das mal beobachten. Wo das Nest ist weiß ich ja, da sich die Ratten nach oben rausgegraben haben. Wenn ich die mit den Köderboxen und Gift nicht in den Griff bekomme, muss ich mal einen Kammerjäger anrufen, aber von denen hört man halt auch viel Abzocke. Oft können die ja auch nicht mehr machen als Köderboxen auszulegen.

Thema: Was ist das für ein Schacht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rattenkot

Die Seite wird geladen...

Was ist das für ein Schacht? - Ähnliche Themen

1. Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht

Schmutzwasser und Regenwasser in einen Schacht: Hallo zusammen, auf unserer Einfahrt befindet sich ein großer Betondeckel. Den habe ich gestern mal aufgemacht und sehe dann einen ca. 2,5 m-3 m...
  2. Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?

Schächte für Rohre in Betondecke verschließen?: Hallo zusammen. Wir bauen aktuell und demnächst kommt der Estrich, wir legen aktuell die Bodendämmung damit dann die Fußbodenheizung drauf kann....
  3. Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?

Gute Idee: Schacht für Hebeanlage in WU Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade in den letzten Zügen bei der Planung unseres WU Kellers. Unser Architekt meinte nun, da wir nur Grauwasser in...
  4. Dämmung - Unterflurkonvektor Schacht

Dämmung - Unterflurkonvektor Schacht: Guten Abend, wir haben in unserem Haus aus den 70er Jahren noch offene Schächte von den alten Unterflurkonvektoren. Das Haus, ca. 170qm...
  5. Dachfenster/ Schacht

Dachfenster/ Schacht: Servus. Wir haben einen Schacht zum Dachfenster. (Plexiglas) Da wir diesen Zugang zum Dach nicht brauchen, es ziemlich Krach macht wenn es regnet,...