Was ist das für eine Beschichtung?

Diskutiere Was ist das für eine Beschichtung? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebe Community, Ich möchte mich kurz fassen. Wir haben die Tapete im Dach in unserem neu gekauften Altbauhaus von 1971 entfernt und...

  1. #1 Sandra19870, 22.06.2024
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2024
    Sandra19870

    Sandra19870

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend liebe Community,
    Ich möchte mich kurz fassen. Wir haben die Tapete im Dach in unserem neu gekauften Altbauhaus von 1971 entfernt und wissen nicht, was das genau für eine Schicht ist. Sie ist nicht saugend und weißt solche Wischmuster auf. Ist auf allen Wänden immer im Dachgeschoss. Da wir einen Dekorputz anbringen wollen ist Frage nach der weitern Behandlung.Rotband Flächenspachtel haben wir da, zum ausbessern . Oder kann man da einen 2mm Scheibenputz direkt audtragen …:-/ Aber wie gesagt. Ohne zu wissen was das ist, ist alles etwas schwer. Hat jemand eine Idee? Ganz liebe Grüße
    Sandra
     

    Anhänge:

  2. #2 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    5.322
    Ich tippe mal auf einen Altanstrich.
     
  3. #3 Sandra19870, 22.06.2024
    Sandra19870

    Sandra19870

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aber so komplett abperlend ohne Saugkraft? Was könnte das für eine Farbe sein?
     
  4. #4 Fabian Weber, 22.06.2024
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    14.001
    Zustimmungen:
    5.322
    Naja wenn die Farbe nicht saugt und abblättert, dann runter damit.
     
  5. #5 Sandra19870, 22.06.2024
    Sandra19870

    Sandra19870

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Abblättern tut sie nicht. Sitzt sehr fest :-)
     
  6. #6 Sandra19870, 22.06.2024
    Sandra19870

    Sandra19870

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Die ablättermden stellen kommen von der Tapetenentfernung. Tapete aus den 70ern haftet wohl sehr stark
     
  7. #7 Sandra19870, 23.06.2024
    Sandra19870

    Sandra19870

    Dabei seit:
    22.06.2024
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Kann man die Farbe einfach überspachteln?
     
Thema:

Was ist das für eine Beschichtung?

Die Seite wird geladen...

Was ist das für eine Beschichtung? - Ähnliche Themen

  1. Beton Beschichtung KFZ Halle

    Beton Beschichtung KFZ Halle: Hallo, Ich habe mir in meine 50qm Halle eine Fläche vom 4,00m x 4,50m betoniert. Dort sind 6cm³ Beton vom Betonmischer mit Stahlfasern rein...
  2. Welche Beschichtung ist das?

    Welche Beschichtung ist das?: Moin Leute, der Nachbar hat Risse am Betonpfeiler mit wohl einer harten Spritzmasse ausgebessert. Weiß jemand, was das ist? Den Nachbarn kann ich...
  3. Beschichtung und Gefälle der Kellerbodenplatte

    Beschichtung und Gefälle der Kellerbodenplatte: Hallo, im Rahmen eines Neubaus plane ich einen WU-Keller zu bauen. Aufgrund der mechanischen und chemischen Beanspruchung des Raums habe ich die...
  4. Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten

    Kunststein/Beton Treppe streichen oder beschichten: Hallo, unsere Treppe zur Haustür ist optisch kein Highlight und wir überlegen gerade ob und wie es möglich ist diese mit überschaubarem Aufwand...
  5. Betonboden in Lagerhalle beschichten

    Betonboden in Lagerhalle beschichten: Ein vereidigter Bausachverständiger hat uns gesagt, es ginge bei unserem Lagerraum - in einem nicht unterkellerten Erdgeschoss - nicht um die...