Was ist das?

Diskutiere Was ist das? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo im Kollegenkreis, seit einiger Zeit liegen in unserer Dachrinne merkwürdige Plastikhülsen, die den Abfluss zu verstopfen drohen. Ich habe...

  1. faleis

    faleis

    Dabei seit:
    17. August 2015
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sachbearbeiter (Baubranche)
    Ort:
    Region Hannover
    Hallo im Kollegenkreis,
    seit einiger Zeit liegen in unserer Dachrinne merkwürdige Plastikhülsen, die den Abfluss zu verstopfen drohen. Ich habe den Verdacht, dass die vom Dachdecker kommen, der gerade am angrenzenden Nachbarhaus am werkeln ist. Könnten das vielleicht ausgeschoßene Hülsen von irgendeinem Nagel- oder Tackergerät sein?
    Oder sind das doch eher Reste von Silvester? Obwohl hier eigentlich keiner geböllert hat, evtl. eine Silvesterrakete, die über unserem Haus die Sternschnuppe ausgelöst hat?
    Die Teile sind ca. 40-50 mm lang bei 5 mm Durchmesser. Nach Pulver riecht es nicht, Silvester ist allerdings auch schon eine Zeit lang her.

    Guter Rat wäre mir lieb, da ich den DD nicht unberechtigterweise verdächtigen möchte.

    Vielen Dank für die Unterstützung
    Frank

    WP_20160216 2.jpg
    WP_20160216 3.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Manfred Abt, 16. Februar 2016
    Manfred Abt

    Manfred Abt

    Dabei seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Liegt bei mir auch seit Silvester überall rum. Ich hab diese Miniraketen im Verdacht, die aus der Hand gestartet werden können.
     
  4. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16. September 2010
    Beiträge:
    2.551
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Alien-Kondome? :yikes
     
  5. #4 Ralf Wortmann, 16. Februar 2016
    Ralf Wortmann

    Ralf Wortmann

    Dabei seit:
    30. September 2009
    Beiträge:
    2.216
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
    Ort:
    Magdeburg
    Das sind Kunststoffhülsen aus Feuerwerksbatterien bzw. Plastikhülsen von Feuerwerk-Raketen, in denen die Treibladung enthalten ist.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Was ist das?